George Brock: LOK Bernaus Antwort auf der Point Guard Position

Sven SchulzeHerren 1, Specials 1 Comment

Nach den jüngsten Umstrukturierungen im Kader von LOK Bernau, im Zuge derer die Trennung von drei Spielern verkündet wurde, gibt der Verein nun die erste Neuverpflichtung bekannt: George Brock, ein versierter Point Guard, der dem Team sowohl Erfahrung als auch Energie bringt.

George Brock, geboren am 14. Mai 1995 in New Orleans, Louisiana, hat seine Basketballkarriere frühzeitig begonnen. Schon während seiner Highschool-Zeit machte er sich einen Namen durch seine Treffsicherheit und Flexibilität als Guard, sowohl in der Offensive als auch durch seine defensiven Qualitäten. Diese Entwicklung setzte er am College fort: Nach einem Engagement bei den Southeastern Louisiana University Lions wurde er bei den Southern University New Orleans Knights zu einem der wichtigsten Führungsspieler mit guten Statistiken. 2021 ging er nach Europa mit Stationen in Holland, Kroatien und Deutschland.

Die Entscheidung für Brock folgte der Erkenntnis, dass eine Lücke auf der Point Guard-Position bestand. Der Club suchte einen erfahrenen Spieler, der in der Lage ist, Bälle geschickt zu verteilen und ebenso zu scoren. Brock passt perfekt in dieses Profil. Mit Erfahrungen aus der ProA und seiner Fähigkeit, insbesondere im Playmaking, Verantwortung zu übernehmen, ist er genau der Spieler, den LOK Bernau gesucht hat.

Seine letzten Stationen zeugen von seinem Talent und seiner Vielseitigkeit auf dem Feld. In der Saison 21/22 spielte er für Aris Leeuwarden in der ersten holländischen Liga und bestritt 32 Spiele mit einem Durchschnitt von 13,1 Punkten, 4 Rebounds und 5,1 Assists. In der Saison 22/23 wechselte er zu KK Alkar Sinj in der ersten kroatischen Liga. Dort erzielte er in 12 Spielen beeindruckende 15,3 Punkte, 4,1 Rebounds und 6,5 Assists pro Spiel. Schließlich zog es ihn im Februar 2023 nach Paderborn in die ProA, wo er als Starter in 14 Spielen 11,8 Punkte, 1,3 Rebounds und 3,4 Assists auflegen konnte.

Auf die Frage nach seinem Wechsel zu LOK Bernau äußerte sich George Brock erfreut: „Ich freue mich riesig über die Gelegenheit, bei LOK Bernau zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, die Jungs zu treffen und loszulegen!“

Auch der Trainer von LOK Bernau, Davide Bottinelli, äußerte sich positiv über den Neuzugang: „Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir uns mit George einigen konnten. Er kommt hoch motiviert zu uns und ist bestrebt, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen und dem Team zu helfen. In unserer aktuellen Situation ist George genau die richtige Verpflichtung: Ein Point Guard mit Erfahrung auf hohem Niveau, der in der Lage ist, für sich selbst zu punkten und gleichzeitig seine Mitspieler ins Spiel einzubinden. Ich bin überzeugt, dass er sich sehr schnell in die Gruppe integrieren wird.“

Mit der Verpflichtung von George Brock zeigt LOK Bernau, dass der Verein bestrebt ist, die Weichen wieder in Richtung Playoffs zu stellen und die Fans mit hochklassigem Basketball zu begeistern.

Detaillierte Statistiken von George Brock: https://basketball.eurobasket.com/player/George-Brock/456034

Highlights von George Brock:

Comments 1

1. Pingback: Erfahrung und Energie: Emilio Banic bereichert LOK Bernau - SSV Lok Bernau