Spendenformular für die Jugendarbeit:

Für wen: Wir sind einer der größten Basketballvereine in Brandenburg. Über 280 Kinder und Jugendliche spielen und trainieren in 20 Trainingsgruppen, von der Eltern-Kind-Gruppe (ab 2,5 Jahre) bis zu den jungen Erwachsenen der unter 18-jährigen. Dazu bieten wir über 10 Schul-Arbeitsgemeinschaften und vier Feriencamps pro Jahr, auch für Nichtmitglieder an.
Unser Ziel ist es viele Kinder für den Sport zu begeistern und unsere Angebote für den Breiten- und Leistungssport weiter auszubauen. Für die Jungen unter 16 Jahren bieten wir z.B. in Kooperation mit ALBA BERLIN und dem VfB Hermsdorf bereits ein Leistungsteam in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) an, die in ihrer ersten Saison 19/20 gleich auf Anhieb die Playoffs erreichten. Für unsere starken Mädchen planen wir in den nächsten Jahren auch ein Team in der Weibliche Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (WNBL). So haben die Kinder und Jugendliche Vorbilder, denen sie nacheifern können. Den Breitensport möchten wir von den Schul-AGs bis zu allen Jugendteams stärken und sukzessive ausbauen.

Für was: Diese qualitativ hochwertige Jugendarbeit können wir nur Dank vieler ehrenamtlicher Trainerinnen und Trainer anbieten, die von zwei hauptamtlichen Trainern unterstützt werden.
Hilfe brauchen wir besonders bei der Finanzierung der Trainerinnen und Trainer, deren Aus- und Fortbildung sowie dem Spielbetrieb. Im Spielbetrieb haben wir Fahrkosten, Unterkunft- und Verpflegungskosten für auswärtige Turniere und Kosten für Schiedsrichter und Kampfrichter zu bestreiten.

Wie: Unterstütze unsere Jugendarbeit mit einer Spende über das Spendenformular. Den Rhythmus, den Betrag und die Zahlungsart kannst Du natürlich ändern.

Zahlungsarten: Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte und Überweisung.

Warum betterplace.org: Betterplace.org ist eine gemeinnützige Organisation und stellt uns dieses Spendenformular zur Verfügung, wickelt Ihre Spende als Spendenempfänger ab und spendet dann an den SSV Lok Bernau e.V. weiter. Die Spendenbescheinigung erhalten Sie dann zu Beginn des folgenden Jahres von betterplace.org. Die Spendenbescheinigung enthält dann alle im Vorjahr vorgenommenen Spenden. Betterplace.org bittet Sie zusätzlich um eine freiwillige Mitspende für deren Angebot, Sie können den Betrag auch reduzieren oder auf 0 setzen.

Kosten: Lok Bernau hat keine monatlichen Kosten. Es fallen lediglich 2,5% Transaktionskosten an, die von den Spenden einbehalten werden. Damit werden der Service und die Bankgebühren bezahlt.