Zum Greifen nah: LOK Bernau vs. SC Rist Wedel – Der Kampf um den ersten Heimsieg!

Artem MelnykovHerren 1, Specials Leave a Comment

Am 04. November 2023 findet in der Erich-Wünsch-Halle das siebte Saisonspiel unserer LOK gegen den SC Rist Wedel statt. Der Tip-Off ist für 19 Uhr angesetzt. Wie gewohnt öffnen sich die Türen für die Zuschauer um 18 Uhr.

Trainer Davide Bottinelli blickt voller Zuversicht auf das bevorstehende Duell und unterstreicht die Entschlossenheit seines Teams: „Das Team ist hochmotiviert, den ersten Sieg vor dem heimischen Publikum zu holen. Die Trainings in der Woche sind gut gelaufen, dazu haben Emilio und George sich sehr gut und schnell in der Gruppe integriert. Wir sind bereit, unser Potential zu zeigen.“

Der kommende Gegner, der SC Rist Wedel, befindet sich derzeit auf dem 10. Platz in der Tabelle. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen, darunter drei in den letzten Spielwochenenden, ist Wedel auf der Suche nach einer Trendwende. Als Entwicklungsmannschaft der Hamburg Towers verfügt Wedel über einen jungen und unerfahrenen Kader. Trotzdem mangelt es dem Team nicht an Talent, was sie zu einer gefährlichen Mannschaft macht. Im Team von Wedel haben Reece, Johansson und Krause bisher eine wichtige Rolle gespielt. Reece zeichnet sich als äußerst athletischer Center aus, der insbesondere in der Zone beim Rebound aktiv ist. Johansson ist ein moderner Flügelspieler mit vielfältigen Möglichkeiten, Punkte zu erzielen, dank seiner ausgezeichneten Ballführung. Krause hingegen ist ein wendiger Guard mit Größe und Geschwindigkeit, der den Korb attackieren kann und gerne seine Mitspieler einbezieht.

Zusätzlich gibt es vielversprechende junge Spieler im Wedel-Kader, darunter Leif Möller (Doppellizenz bei den Towers), Linus Hoffmann und Noé Bom, die sich als Local Players kontinuierlich weiterentwickeln.

Um den erhofften Erfolg zu erzielen, sind für unsere ProB-Herren in diesem Spiel mehrere Schlüsselaspekte entscheidend:

Die Energie und Physis des Teams werden entscheidend sein, um einen guten Start im Spiel zu gewährleisten und die Kontrolle zu behalten. Ähnlich wie in Iserlohn, wird ein dynamischer Beginn notwendig sein. Die 1×1 Defense am Ball muss von höchster Qualität sein. Die Verteidigung muss engagiert und effektiv sein, um die schnellen Angriffe von Wedel zu stoppen und den Gegner in Schach zu halten. Die Fähigkeit zum schnellen Umschalten zwischen Offense und Defense wird von großer Bedeutung sein, um die Gegner in Schach zu halten und selbst Chancen zu nutzen. Die präzise Umsetzung der Spielzüge im Offense wird eine Schlüsselrolle spielen. Unsere Jungs müssen ihre Taktiken effektiv umsetzen, um die Chancen auf Punkte zu maximieren. Zusätzlich muss das Selbstbewusstsein des Teams gestärkt werden, indem der Heimvorteil genutzt wird, um das Publikum zu begeistern und zu unterstützen.

Die bevorstehende Partie zwischen LOK Bernau und dem SC Rist Wedel verspricht ein spannendes und intensives Basketballspiel. Beide Teams sind entschlossen, ihre Ziele zu erreichen, und die Fans dürfen sich auf einen Wettkampf freuen, bei dem es um jeden Punkt geht. Es bleibt abzuwarten, wie LOK Bernau gegen den SC Rist Wedel abschneiden wird und ob sie ihren ersten Heimsieg erringen können.