Spannung erwartet: LOK Bernau gegen BBG Herford

Sven SchulzeHerren 1, Specials Leave a Comment

Die Vorfreude auf das kommende Heimspiel des SSV LOK Bernau am 03. Oktober 2023 um 18 Uhr ist riesig. Nur drei Tage nach dem ersten Saisonspiel gegen Leverkusen empfängt LOK Bernau in der heimischen LOK Hölle das Team der BBG Herford zum zweiten Saisonspiel. Die Begegnung verspricht Spannung und Emotion pur, da beide Teams mit zahlreichen Neuzugängen und Talenten gespickt sind, die ihr Können unter Beweis stellen wollen.

Die letztjährigen Aufsteiger aus Herford haben in der vergangenen Saison den Klassenerhalt souverän gemeistert und präsentieren sich in dieser Spielzeit mit vielen neuen Gesichtern. Trotz der Veränderungen ist der Topscorer der letzten Saison, Shawn Tyrell Gulley, Herford treu geblieben. Bei der knappen 75:76-Niederlage gegen die Seawolves in Rostock konnte er mit beeindruckenden 25 Punkten und 14 Rebounds aufwarten. Neben ihm konnte auch der US-amerikanische Neuzugang Tristan Harper mit 16 Punkten und 8 Rebounds einen starken Einstand feiern.

Doch auch Julius Stahl, ein weiterer erfahrener Neuzugang im Team von Coach Christos Diktapanidis, wird für die Herforder auf dem Parkett stehen. Stahl, der zuletzt für die Aschersleben Tigers aktiv war, bringt Erfahrung aus der Pro B mit den Dresden Titans mit und er wird sich schnell ins Team einbringen können.

Für die Gastgeber aus Bernau gilt es, an die starke Teamleistung aus dem Spiel gegen Leverkusen anzuknüpfen. Im Spiel gegen Herford wird erwartet, dass sie unter den Körben körperliche Vorteile haben werden und daher als Favoriten in die Partie gehen. Die Mannschaft von LOK Bernau ist hochmotiviert, den Heimvorteil zu nutzen und freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans, um gemeinsam einen Sieg zu erringen.

LOK Bernau gegen BBG Herford – ein spannendes Duell, bei dem Leidenschaft, Teamgeist und der Kampf um jeden Ball im Vordergrund stehen werden. Die Fans können sich auf ein packendes Spiel mit hochklassigem Basketball freuen, bei dem beide Teams alles geben werden, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Trainer Davide Bottinelli: „Dieser Spieltag unter der Woche bietet uns eine tolle Gelegenheit, uns in kürzester Zeit selbst weiter zu messen und Verbesserungen zu zeigen. Wir wollen die vielen guten Aktionen aus dem Spiel gegen Leverkusen mitnehmen und mit derselben kämpferischen Haltung antreten.

Herford hat am Samstag knapp in Rostock verloren, ich erwarte daher ein sehr motiviertes Team, worauf wir vorbereitet sein werden.“

Sichert jetzt eure Tickets und unterstützt LOK Bernau auf dem Weg zum Sieg im zweiten Saisonspiel gegen BBG Herford am 03. Oktober um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr). Wir freuen uns auf euer Kommen!