Rückrundenstart: Lok Bernau Damen treffen auf direkte Tabellennachbarn City Baskets

Leonhard SchieckDamen, Specials Leave a Comment

Am kommenden Sonntag, den 14. Januar 2024, um 16 Uhr, wird die Sporthalle am Wasserturm in Bernau Schauplatz eines hochspannenden Duells in der 2. Regionalliga Damen Ost, wenn die Damenmannschaft der LOK Bernau auf die City Baskets Berlin trifft. Nach einer dreiwöchigen Winterpause und dem ausgefallenen Spiel gegen TuS Lichterfelde aufgrund zahlreicher erkrankter Spielerinnen beider Teams, freuen sich Spielerinnen, Trainer und Fans gleichermaßen auf den Wiederbeginn der Rückrunde. Der Eintritt für dieses spannende und wichtige Match ist frei!

Trainer Leo Krause blickt mit gemischten Gefühlen auf die Vorbereitung zurück: „Die Winterpause war länger als erwartet und das Fehlen einiger Spielerinnen im Training hat uns herausgefordert. Dennoch sind wir entschlossen, unser Bestes zu geben und an die großartige Teamleistung im letzten Hinrundenspiel gegen Magdeburg anzuknüpfen.“

Der knappe Sieg gegen Magdeburg mit einem Endstand von 90:87 hat die Mannschaft motiviert und zeigt ihre Fähigkeit, in eng umkämpften Spielen zu bestehen. Taktisch zeigte die LOK Bernau eine beeindruckende Leistung, insbesondere durch die Zusammenarbeit, den Zusammenhalt, und die individuellen Fertigkeiten der Spielerinnen. Diese Elemente sollen auch gegen die City Baskets Berlin wieder zum Tragen kommen.

Das bevorstehende Duell ist nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in der Tabelle von Bedeutung. Beide Teams stehen mit jeweils 8 Punkten auf den Plätzen 5 und 4. Die entscheidende Nuance liegt in der Korbdifferenz, wobei die City Baskets Berlin mit 370:325 die Nase vorn haben. Aus diesem Grund wird deutlich, dass dieses Spiel einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf der restlichen Saison haben könnte. Ein Sieg gegen die City Baskets Berlin würde nicht nur den Rückrundenstart positiv gestalten, sondern auch das Selbstvertrauen stärken und die Ambitionen für eine erfolgreiche Saison unterstreichen.

Die City Baskets gelten als körperlich starke und herausfordernde Gegnerinnen, die bereits Top-Teams wie Alba Berlin und die Weddinger Wiesel besiegt haben. Leo Krause betont: „Wir sind uns der Herausforderung bewusst, die uns erwartet. Wir müssen auf beiden Seiten des Feldes als geschlossene Einheit auftreten und als Team agieren, um gegen so ein starkes Team erfolgreich zu sein.“

Spielerinnen- und Teamstatistiken belegen die Ausgeglichenheit der LOK Bernau, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Eine starke Energie im Team und die Unterstützung der Fans in der Halle werden dabei entscheidend sein. Die Zuschauenden können sich auf ein intensives und mitreißendes Spiel freuen.

Insgesamt bleibt die Vorfreude auf das bevorstehende Duell groß, und die LOK Bernau Damen sind bereit, alles zu geben, um mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten und die Zuschauenden mit einer erneut beeindruckenden Teamleistung zu begeistern.

📅 Sonntag, 14.01.2024

🕖 Spielbeginn: 16 Uhr (Einlass: 15:30 Uhr)

📍 Ort: Halle am Wasserturm, Bernau

🎟️ Tickets nicht nötig, Eintritt frei!