Neujahrszauber auf dem Basketballparkett: LOK Bernau trifft auf Ademax Ballers

Artem MelnykovHerren 1, Specials Leave a Comment

Mit dem Anbruch des neuen Jahres steht LOK Bernau vor der Herausforderung, die positive Entwicklung der vergangenen Spiele weiter voranzutreiben.  Trainer Davide Bottinelli äußert sich zuversichtlich: „In den letzten Spielen des Jahres 2023 hat die Mannschaft sich nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten stabilisiert und stetig verbessert. Nun wollen wir diese Tendenz weiter entwickeln. Für uns ist der Beginn der Rückrunde wie der Beginn einer neuen Meisterschaft, in der wir auf Augenhöhe gegen jeden Gegner antreten wollen.  

Gegen die Ademax Ballers aus Ibbenbüren wird es entscheidend sein, dass wir auf unsere Ziele fokussiert bleiben und unsere Gäste auf keinen Fall unterschätzen. Dazu werden wir als Team entschlossen agieren, denn nur so können wir unsere Stärken ausnutzen.“ 

 Ibbenbüren sind in dieser Saison in die ProB aufgestiegen und belegen derzeit mit drei Siegen einen Abstiegsplatz, den sie sich mit Itzehoe teilen. Trotz des schwierigen Saisonverlaufs konnten sie das Jahr mit zwei aufeinanderfolgenden Erfolgen abschließen. Die Mannschaft präsentiert sich als homogene Einheit mit viel Kampfgeist und Energie. Ein besonderes Augenmerk wird auf Denzel Livingston liegen, einem athletischen Guard mit gefährlichem Wurf aus der Dreierlinie, der einen Großteil des Scorings übernimmt. Unter dem Korb erhält er Unterstützung von Kai Hänig, einer echten Rebound-Maschine mit hoher Aktivität und physischer Präsenz. Der Point Guard der Mannschaft, Lorenz Neuhaus, zeichnet sich durch Wendigkeit und Schnelligkeit aus und kreiert durch zahlreiche Drives zum Korb Chancen für sich und seine Mitspieler. 

Das Spiel am 6. Januar 2024 markiert einen weiteren Schritt für die LOK im neuen Jahr und bietet den Fans die Gelegenheit, die Fortschritte der Mannschaft live zu verfolgen. Die Begegnung verspricht ein spannendes Duell zweier Teams, bei dem die Tagesform und das taktische Geschick über den Ausgang entscheiden werden. Es wird ein interessantes und hochklassiges Basketballspiel erwartet, bei dem beide Teams alles geben werden, um die wichtigen Punkte für sich zu verbuchen. 

 

📅 Samstag, 06.01.24
🕖 Spielbeginn: 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr)
📍 Ort: Erich Wünsch Halle, Bernau
🎟️ Tickets gibt’s hier: refr.de/tickets
📰 Spieltagsheft – https://refr.de/heft
🎥 Livestream: YouTube – 14. Spieltag: LOK BERNAU vs. Ademax Ballers Ibbenbüren | Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB Nord – YouTube

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert