LOK will Trendwende: Großes Aufeinandertreffen mit den Kangaroos

Sven SchulzeHerren 1 2 Comments

Die Basketball-Fans können sich auf ein packendes Duell zwischen LOK Bernau und den Iserlohn Kangaroos freuen. Das sechste Saisonspiel steht an und für beide Mannschaften zählt jeder Punkt.

Die Iserlohn Kangaroos, aktuell auf dem 10. Platz der Tabelle, haben bisher zwei Siege errungen und mussten sich dreimal geschlagen geben. Im letzten Spiel zeigten sie jedoch Kampfgeist und besiegten Ibbenbüren auswärts mit 85-75. Ein Name sticht besonders heraus: Mpacko. Als TopScorer des Teams, punktet er durchschnittlich mit 16,5 Punkten pro Spiel und zeigt eine beeindruckende Fähigkeit, Fouls zu ziehen – er bringt es auf mehr als neun Freiwürfe pro Spiel. Eine bemerkenswerte Statistik der Kangaroos ist ihr Drang, von jenseits der Dreierlinie zu werfen – insbesondere Ziring und Konradt sind hier zu nennen. Das Team zeichnet sich durch schnelle Angriffe und Abschlüsse aus, bei denen sie versuchen, den Gegner unter Druck zu setzen. Henson, Marei und Groh sind besonders als athletische Flügelspieler hervorzuheben. Henson ist nicht nur vielseitig, sondern auch ein ernstzunehmendes Problem in 1-gegen-1-Situationen mit dem Ball.

LOK Bernau hatte in dieser Saison bisher einen holprigen Start. Mit nur einem Sieg und vier Niederlagen stehen sie derzeit auf dem letzten Platz der Tabelle. Aber die Tatsache, dass Linus Ruf, mit 22,4 Punkten pro Spiel, die Topscorer Liste anführt, gibt Anlass zur Hoffnung. Seine Performance wird im bevorstehenden Spiel zweifellos wieder von entscheidender Bedeutung sein. Die Neuigkeiten dieser Woche haben den Bernauer Anhängern auch Grund zur Freude gegeben: Zwei neue Verpflichtungen wurden bekannt gegeben, was darauf hindeutet, dass sich das Team für die bevorstehenden Herausforderungen rüstet.

Trainer Davide Bottinelli äußerte sich optimistisch vor dem Aufeinandertreffen: „In Iserlohn wollen wir unsere negative Tendenz unterbrechen. Wir haben aus dem Spiel von letzter Woche viel gelernt und die Jungs haben im Training richtig Einsatz und Zielstrebigkeit gezeigt. Dieses Mal wollen wir von der ersten Minute an voller Energie im Spiel sein.“

Das Duell verspricht, ein intensives und spannendes Match zu werden, bei dem beide Teams alles geben werden, um die Punkte mitzunehmen. Fans und Experten werden die Performance und die Taktiken beider Mannschaften genau beobachten. Es bleibt abzuwarten, ob LOK Bernau die nötige Energie und den Willen aufbringen kann, um sich gegen die Iserlohn Kangaroos durchzusetzen und wertvolle Punkte für die Tabelle zu sichern.

Comments 2