LOK verliert hart umkämpftes Spiel knapp gegen Rist Wedel

Artem MelnykovHerren 1, Specials Leave a Comment

 

Das Basketballspiel zwischen dem SSV Lokomotive Bernau und dem SC Rist Wedel endete mit einem knappen Ergebnis von 77:72 zugunsten von Rist Wedel. Mit einem erneut dezimierten Kader war der SSV Lokomotive Bernau sein viertes Heimspiel der Saison angetreten. Ohne die verletzten Elias Rapieque und Meo Martin und den noch nicht spielberechtigten neu verpflichteten US-Amerikaner George Brock standen nur neun Spieler zur Verfügung. 

 

Im ersten Viertel wogte das Spiel hin und her ohne klare Vorteile für ein Team. LOK konnte das Viertel knapp mit 21 -20 für sich entscheiden. Einen Einstieg nach Maß verbuchte Neuverpflichtung Emilio Bancic mit zwei versenkten Dreiern in den ersten fünf Minuten. Im zweiten Viertel gelang es dem Gast aus Wedel bei Hamburg etwas davonzuziehen und mit 48-41 in die Halbzeitpause zu gehen. 

  

Nach der Pause zog Rist Wedel auf 60-49 davon. LOK blieb am Ball und verkürzte kontinuierlich den Rückstand. Zur Mitte des 4. Viertels schien sich das Blatt zu wenden und LOK kam bis auf 3 Punkte beim Stand von 66-69 heran. In der letzten Minute fehlten LOK beim Stand von 72-74 nur noch zwei Punkte zum Ausgleich. Letztlich gelang es LOK nicht, in diesen entscheidenden Momenten das Spiel zu drehen, so dass Rist Wedel am Ende mit 77-72 vorne lag. 

  

Davide Bottinelli, LOK-Trainer:Es ist eine ärgerliche Niederlage, es war sicher mehr drin. Ich habe Verbesserungen in vielen Bereichen gesehen, welche wir leider noch nicht konstant genug umgesetzt haben. Der Weg ist noch lang, wir bleiben zusammen und wir werden als Team den Knoten lösen„.
 

 

Wedels quirliger Noè Bom stellte die LOK-Abwehr immer wieder vor Herausforderungen und konnte als Top-Scorer seines Teams 15 Punkte verbuchen. Bei LOK war wieder einmal Linus Ruf mit glänzenden 19 Punkten Top-Scorer. Akim-Jamal Jonah beeindruckte mit 7 Blocks und 17 Punkten, während Emilio Bancic mit 14 Punkten einen erfolgreichen Einstand feierte. Philipp Schwarz erfreuliche 10 Punkte durch dynamische Drives in die Zone standen auf der Gegenseite 6 Turnovers gegenüber. 

  

500 Zuschauer in der Erich-Wünsch-Halle sahen immer wieder, welches Potenzial in der Bernauer Mannschaft steckt, die sich dann aber mit Ungenauigkeiten und einfachen Fehlern selbst das Leben schwer machte, darunter mehrfach bei missglückten Einwürfen. Sie sahen ein hart umkämpftes Basketballspiel, das am Ende die Gäste knapp für sich entschieden. 

 

Detaillierte Statistiken: LOK vs WED (2basketballbundesliga.de)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert