LOK Bernau Damen überzeugen im Auswärtsieg gegen Berlin Braves 2000 mit Teampower

Leonhard SchieckDamen, Specials Leave a Comment

Die Damenmannschaft der LOK Bernau lieferte am 20.01.2024 in der Sporthalle Charlottenburg ein beeindruckendes Spiel gegen die Berlin Braves 2000 in der 2. Regionalliga Damen Ost ab. Das Endergebnis von 53:72 zugunsten von LOK Bernau spiegelte die herausragende Leistung und den Teamgeist wider, den Trainer Leo Krause in den Trainingseinheiten der vergangenen Woche betont hatte.

Das Spiel begann mit einer beeindruckenden Teamleistung der LOK Bernau, die die taktischen Anweisungen von Trainer Leo Krause erfolgreich umsetzte. Die Energie auf dem Spielfeld war spürbar, und das Team übte von Anfang an Druck in der Verteidigung aus. Dies brachte zahlreiche Ballgewinne, die zu einfachen Fastbreak-Punkten führten. Im Vergleich zur Vorwoche lief der Ball deutlich besser, und das gute Passspiel ermöglichte es, einfache Chancen und offene Würfe zu kreieren.

Bis zur Halbzeit konnte sich LOK Bernau bereits mit einem komfortablen Vorsprung von 23:38 absetzen. Das dritte Viertel setzte den positiven Trend fort, indem das Team weiterhin effektiven Druck auf die Berlin Braves ausübte. Somit endete das Viertel mit einem Viertelergebnis von 14:21 für LOK und verdeutlichte den Vorsprung nochmals.

Besonders erfreulich war, dass im vierten Viertel alle Spielerinnen Spielzeit erhielten. Das unterstrich die Breite und Tiefe des Kaders. Des Weiteren konnten die Spielerinnen sich für ihre harte Arbeit im Training belohnen, und Trainer Leo Krause betonte die tolle Gesamtleistung des Teams. Fünf Spielerinnen punkteten zweistellig, was die Ausgeglichenheit und Stärke des Teams verdeutlichte. Mit diesem Sieg steht die Mannschaft nach 10 Spielen bei einer Bilanz von 5:5 und hat einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Die Spielerin des Spiels war Lisa Geslowski, die die Philosophie des gemeinsamen Auftretens perfekt verkörperte. Sowohl offensiv als auch defensiv trug sie maßgeblich zum Erfolg bei. Mit präzisen Pässen schuf sie Chancen für ihre Mitspielerinnen und erzielte selbst Punkte. Besonders beeindruckend war ihre defensive Leistung mit sechs Steals, die den Berlin Braves wiederholt Probleme bereiteten. Aufgrund dieser Tatsache stellt Lisa Geslowski ein inspirierendes Beispiel dafür dar, dass man nicht immer die Top-Scorerin sein muss, um ein Spiel maßgeblich zu beeinflussen und dem Team zu helfen.

Dieser Sieg stärkt das Selbstvertrauen der Mannschaft für die kommenden Spiele und trägt dazu bei, die Ziele für die laufende Saison zu festigen. Die konsequente Umsetzung der taktischen Vorgaben und die breite individuelle Leistungsbereitschaft lassen positiv in die Zukunft blicken.