JBBL: BBN beendet herausragendes Jahr mit Heimsieg gegen MBC Academy

Artem MelnykovJBBL, Jugend, Specials 1 Comment

Das letzte Spiel des Jahres gegen die MBC Academy versprach Spannung pur. Während man sich vorige Saison noch in der Relegation begegnete, weisen beide Teams heuer die identische beeindruckende Vorrundenbilanz von 5-1 Siegen auf und verfolgen in der Hauptrunde ambitionierte Ziele, um sich eine gute Ausgangsposition für die Play-Offs zu erarbeiten.

Dementsprechend motiviert und angespannt starteten beide Mannschaften ins Spiel und es entwickelte sich schnell ein munterer High-Score Schlagabtausch, bei dem jeder gegnerische Fehler auf beiden Seiten konsequent in Punkte verwandelt wurde. Wir dominierten das Reboundduell am defensiven und offensiven Brett (36 DR, 20 OR), kreierten mit schneller Ballbewegung gute Wurfchancen unter dem Korb und trafen hochprozentig von außen (7 von 17 Dreier). Anfänglich leisteten wir uns im Spielaufbau zu viele Ballverluste durch teilweise riskantes und ungenaues Passspiel, was der Gegner regelmäßig mit einfachen Fast Break-Punkten quittierte.

Nach ausgeglichenem 48:44 Halbzeitstand reduzierten wir in der zweiten Hälfte unsere Turnover, hatten zunehmend bessere Ballkontrolle und verwandelten unsere Chancen mit sehenswerten Aktionen unter lautstarkem Jubel von den Rängen und der Bank. Im dritten Viertel konnten wir uns erstmals zweistellig absetzen und das Spiel am Ende mit 93:81 für uns entscheiden.

Als Fazit zum Jahresende bleibt festzuhalten: mit einer Zwischenbilanz von 7 Siegen aus 8 Spielen markiert das BBN Team seine Bestmarke seit Bestehen der JBBL-Kooperation. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und großen Dank und Anerkennung für das Trainergespann unter Führung von Milan Pesic!

Wir danken allen Unterstützern, wünschen frohe Weihnachten sowie einen schwungvollen Start ins neue Jahr und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Erfolgsstory in 2024…

Stats auf: https://nbbl-basketball.de/matches/33529/

Comments 1