Herbstturnier 2023 bei den Friesen aus Berlin

Ronny MussehlVolleyball 1 Comment

Wieder ein Herbstturnier, diesmal jedoch nicht von uns veranstaltet, sondern vom Team des SV Karl Friedrich Friesen Berlin e.V., welches auch an unserem Herbstturnier teilnahm und dort den 4. Platz erspielen konnte. Die Friesen sind ein sehr sympathischer Verein bei deren Turnieren wir gerne dabei sind.
Im letzten Herbst 2022 waren wir das erste Mal zu Gast und hatten uns in einem spannenden Spiel gegen den Gastgeber den 3. Platz ergattern können. Wir waren gespannt wie wir diesmal abschneiden würden.

So ging es am 25.11.2023 in die Hauptstadt mit insgesamt 8 Spieler:innen. Oft kommt es vor, dass unser erstes Turnierspiel noch recht chaotisch verläuft und wir Zeit brauchen, den Schlafsand aus den Augen zu bekommen, die Gliedmaßen aufzuwärmen und in unser Spiel zu finden.
Diesmal lief es jedoch richtig gut und so konnten wir nicht nur unser erstes Spiel gegen Friesen I für uns entscheiden, sondern auch gegen VSC Lankwitz. Das Match gegen Friesen V/I endete spannend mit 1:1. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses hatten wir jedoch insgesamt die Nase vorn.
Der Gruppenerste war unser und versprach damit schonmal eine Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte.

In der Hauptrunde ging es dann zunächst gegen SC Baume, die wir auch bereits aus dem letzten Jahr kannten und um ihre Spielstärke wussten. Auch hier lief es bei uns wie am Schnürchen. Wir sicherten uns das 2:0 in einem tollen Spiel.
Als nächstes wartete erneut das Team der Friesen V/I, die noch eine Rechnung mit uns offen hatten. Wie auch in der Vorrunde hat das Spiel richtig viel Spaß gemacht und war von beiden Seiten hart umkämpft. Am Ende mussten wir uns jedoch knapp mit 0:2 geschlagen geben.

Im letzten Aufeinandertreffen mussten wir gegen VSG Bestensee antreten die wir ebenfalls vom letzten Herbstturnier 2022 kannten. Damals hatte Bestensee das Turnier gewonnen, daher wussten wir, dass wir uns nochmal ordentlich anstrengen müssen. Leider ging die Konzentration ein ums andere Mal aufgrund fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen verloren, so dass wir nicht konsequent in unser Spiel gefunden hatten und leider das Spiel aus der Hand gaben. Die VSG Bestensee gewann am Ende erneut das Turnier vor Friesen V/I auf Platz 2.

Wir konnten uns über den 3. Platz und einen richtig schicken Pokal freuen!!

Wieder eine tolle Leistung die uns zeigte, dass wir unser Spielniveau in den letzten Jahren deutlich verbessern konnten und damit auch bei Turnieren erfolgreich sein können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniereinladungen und bedanken uns hiermit ganz herzlich bei einem tollen Gastgeber, dem SV Friesen Berlin e. V.!

Comments 1