Lok Bernau sichert sich Verstärkung aus den USA: Blake Seits im Kader

Sven SchulzeHerren 1, Specials Leave a Comment

Der SSV Lok Bernau freut sich, die Verpflichtung des talentierten US-amerikanischen Spielers Blake Seits bekannt zu geben. Mit der Erfahrung aus seiner bisherigen Karriere und seinem herausragenden Können wird er zweifellos eine Bereicherung für unser Team sein. Der 196 cm große Guard aus den USA wird die Mannschaft mit seiner Vielseitigkeit und seinem Scoring-Potenzial unterstützen.

Blake Seits hat nach seinem College-Abschluss am San Diego Miramar College drei Jahre in der NCAA Division II für die California State University San Marcos gespielt. In seiner letzten Saison hatte er eine durchschnittliche Spielzeit von 34 Minuten und erzielte dabei 16,8 Punkte pro Spiel. Beeindruckend sind vor allem seine Trefferquoten von 55% bei Zwei-Punkte-Würfen und 40,6% bei Drei-Punkte-Würfen. Seine Fähigkeit, effizient zu punkten, wird zweifellos einen großen Einfluss auf unser Offensivspiel haben.

In der vergangenen Saison wagte Blake Seits den Schritt nach Europa und spielte in der 2. Luxemburger Liga für Avanti Mondorf. Dort zeigte er seine herausragende Leistungsfähigkeit, indem er in 28 Spielen durchschnittlich 27,6 Punkte, 6,8 Rebounds und 2,8 Assists erzielte. Seine beeindruckende Trefferquote von 54% aus dem Feld und 41,3% von jenseits der Dreierlinie unterstreicht seine Fähigkeiten als Scorer und Shooter.

Trainer Davide Bottinelli zeigt sich begeistert von der Verpflichtung des talentierten Spielers: „Mit Blake hat es ab dem ersten Telefonat Klick gemacht: wir konnten uns schnell über verschiedene Themen einigen, wie zum Beispiel unser Spielsystem, seine Entwicklung und die Entwicklung junger Spieler bei uns und seine Rolle in dem Team. Die kommende Saison wird seine zweite in Europa sein, nachdem er diese Saison in Luxemburg gespielt hat und die ersten Erfahrungen als Leistungsträger sammeln konnte. Bei uns wird Blake die Guard-Rotation verbessern, seine Spezialität ist sicher der Wurf von der Dreierlinie, dazu bringt er Physis und allgemein viel Bewegung ohne Ball mit. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass Blake an vielen Stellen die neue LOK Mannschaft verstärken wird“

Blake Seits selbst äußert sich begeistert über seine neue Herausforderung: “I am super excited to get out to Bernau and contribute to a winning season and thriving community. I can already tell the atmosphere surrounding the club is inviting and dynamic and I look forward to adding to that environment with leadership and determination. I can’t wait to get to work with the coaches, players, and staff and have a great season!”

Die Verpflichtung von Blake Seits unterstreicht das Engagement des SSV Lok Bernau, talentierte Spieler zu gewinnen und weiterzuentwickeln. Wir sind gespannt auf die kommende Saison und freuen uns darauf, Blake Seits in Aktion zu sehen und sein Potenzial auf dem Spielfeld zu entfalten.

Ein paar Highlights von Blake im Video: