„Bernau’s Basketballer beenden das Jahr mit Glanz: Auswärtssieg gegen BSW Sixers setzt positiven Schlusspunkt“

Artem MelnykovHerren 1, Specials Leave a Comment

In einem packenden Auswärtsspiel behauptete sich LOK Bernau mit einem Endstand von 64:72 gegen die BSW Sixers. Trainer Davide Bottinelli äußerte sich nach der Partie zufrieden über den gelungenen Abschluss des Jahres: „Wir sind sehr glücklich, das Jahr mit einem Sieg zu verabschieden. Vor einer tollen Kulisse aus beiden Fanparteien konnten wir unseren Game Plan gut umsetzen. Dazu sind wir ruhig im Crunch Time geblieben und konnten immer wieder den Vorteil verteidigen.“ 

Das Spiel begann mit großen „Runs“ auf beiden Seiten und gestaltete sich über die gesamte Dauer äußerst ausgeglichen. Die BSW Sixers setzten geschickt ihre Guards Wenzl und Heck in Szene, was Bernau vor Herausforderungen bei der Vermeidung von Abschlüssen stellte. Die effektive Attacke auf Nicholas, der aufgrund von Fouls lange auf der Bank saß, erwies sich als taktischer Erfolg für das Bernauer Team. 

Die Zone-Verteidigung der Sixers bereitete Bernau zu Beginn Schwierigkeiten, doch im Verlauf des Spiels zeigte das Team eine verbesserte Ballbewegung und fand erfolgreiche Lösungen. Besondere Schlüsselaspekte waren die Defensive gegen die Leistungsträger der Sixers sowie die Rebounds in entscheidenden Phasen, sowohl offensiv als auch defensiv. 

In den letzten Minuten bewies LOK Bernau Ruhe und traf die richtigen Entscheidungen, insbesondere bei den Freiwürfen. Trotz einiger „leerer“ Ballbesitze im letzten Viertel blieb das Team konzentriert und gemeinsam, was dazu führte, dass die vielen 1×1-Aktionen unter Kontrolle gebracht wurden und gegnerische Körbe vermieden wurden. 

Trainer Bottinelli betonte, dass das Einbeziehen der Bigs, egal ob gegen Mann- oder Zonenverteidigung, stets positive Ergebnisse erzielte. Während des gesamten Spiels wurden wichtige Dreier getroffen, und die Freiwürfe in der Crunch Time ebneten den Weg zum verdienten Sieg für LOK Bernau. 

Mit diesem erfolgreichen Abschluss blickt das Team optimistisch auf die kommenden Herausforderungen der Saison. 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die eine wunderbare Atmosphäre in der Halle kreierten und die LOK zum Sieg gepusht haben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert