Willkommen in Bernau: Aksels Skaistlauks verstärkt das Team von LOK

Sven SchulzeHerren 1, Specials Leave a Comment

LOK Bernau gibt voller Freude die Verpflichtung des talentierten Spielers AKSELS SKAISTLAUKS bekannt. Der 25-jährige Shooting Guard aus Lettland wird das Team in der kommenden Saison verstärken und seine Qualitäten auf dem Spielfeld unter Beweis stellen. Mit dieser Neuverpflichtung setzt LOK Bernau ein klares Signal für den weiteren Erfolg und die ambitionierten Ziele in der kommenden Spielzeit.

AKSELS SKAISTLAUKS – Eine Verstärkung für LOK Bernau

AKSELS SKAISTLAUKS, ein 198 cm großer Spieler, bringt seine beeindruckenden Fähigkeiten und sein Basketballtalent nach Bernau. Als Shooting Guard überzeugt er mit seinem Scoring-Potenzial, seiner Vielseitigkeit und seinem Einsatz auf dem Spielfeld. Mit seinen 25 Jahren hat er bereits eine vielversprechende Karriere hinter sich und steht nun bereit, sich in der ProB zu beweisen.

Eine beeindruckende Karriere

Der gebürtige Lette begann seine Basketballreise in Ludwigsburg. Anschließend spielte er sechs Jahre lang beim SV 03 Tübingen in der Regionalliga, wo er seine Fähigkeiten weiterentwickelte und wertvolle Erfahrungen sammelte. Im Jahr 2021 wagte AKSELS SKAISTLAUKS den Schritt nach Spanien und spielte bei CB ANDUJAR in der spanischen EBA. Dort zeigte er in 20 Spielen sein Talent und erzielte durchschnittlich 14,6 Punkte und 6,3 Rebounds pro Spiel.

In der letzten Saison führte ihn sein Weg nach Irland, wo er in der Super League für KILLORGLIN auflief. Auch dort hinterließ AKSELS SKAISTLAUKS einen bleibenden Eindruck. In 19 Spielen erzielte er im Durchschnitt 12,3 Punkte und sammelte 5,3 Rebounds pro Spiel. Diese beeindruckenden Leistungen haben das Interesse von LOK Bernau geweckt und zur Entscheidung geführt, ihn als wertvolles Mitglied des Teams zu gewinnen.

Ein vielversprechender Neuzugang

Trainer Davide Bottinelli äußerte sich begeistert über die Verpflichtung von AKSELS SKAISTLAUKS: „Wir sind sehr froh, dass wir uns mit Aksels einigen konnten. Uns ist es sehr positiv aufgefallen, wie er sich von Jahr zu Jahr verbessern konnte, er zeigt Motivation, Disziplin und Talent.  Wir sind überzeugt, dass er sowohl menschlich als auch sportlich sehr gut in unser Spielsystem passen wird und zusätzlich Entwicklungspotential hat. Dank seiner Qualitäten kann er mit dem Ball und ohne Ball gefährlich zu sein. Das macht ihn zu einem vielfältigen Spieler, der unsere Mannschaft auf der Guard Position verstärken wird.“

Auch AKSELS SKAISTLAUKS selbst freut sich auf die neue Herausforderung bei LOK Bernau: „Bernau war für mich eine leichte Entscheidung. Was die bisher geleistet haben und die Profesionalität mit der die das Ganze angehen war genau der richtige Schritt für meine Karriere. Ziel für uns ist klar – Aufstieg. Ich freue mich schon auf die Stadt und die Fans.“

LOK Bernau heißt AKSELS SKAISTLAUKS herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg für die kommende Saison. Die Fans können sich auf spannende Spiele und spektakuläre Aktionen von diesem talentierten Spieler freuen.

Weitere Statistiken bei Eurobasket.

Highlights: