Wintercamp 2019

Ronny MussehlCamps & Projekte

Vom 04.-08.02.19 haben 24 Kinder an unserem Wintercamp 2019 teilgenommen.
An 5 Tagen konnten sie an ihren Fähigkeiten arbeiten und sie im Anschluss bei Wettbewerben testen.

Der Tagesablauf war in etwa wie folgt:
Großes Spiel zum Aufwärmen mit allen Kindern
Übungen und Spiele zur Verbesserung der Technik in homogenen Gruppen
Erneutes großes Spiel mit allen Kindern zum Aufwärmen
Wettbewerbe von 1 gegen 1 bis 5 gegen 5

Mit viel Schweiß, einigen Tränen und schönen Erfolgserlebnissen haben die Kinder stets versucht konzentriert mitzumachen. Im Vergleich zum Herbstcamp konnten wir diesmal mehr am Wurf und an Kraft/Koordination arbeiten. Für die Kinder waren das Klettern, Ziehen, Springen und Balancieren das Highlight des Camps. Auch das große 5 gegen 5 Turnier am letzten Tag, wobei jeder Coach bei einem gemischten Team mitgespielt hat, sollte den Kindern viel Freude bereiten.
Zur Verpflegung hatten wir diesmal, neben Obst und Müsliriegeln für Zwischendurch, einen vegetarischen Caterer. An den ersten 2 Tagen haben die Kinder sich noch etwas schwer damit getan. An den letzten 3 Tagen hat es jedoch allen geschmeckt und nichts ist übrig geblieben.
Nach dem großen 5 gegen 5 Turnier am letzten Camptag, gab es noch Ehrungen der Sieger der jeweiligen Wettbewerbe. Je eine Urkunde und eine Packung Süßigkeiten, haben die Kinderaugen zum Strahlen gebracht.
Wir freuen uns darauf unser nächstes Camp hoffentlich wieder in der Heinersdorfer machen zu können, da wir dort höhenverstellbare Körbe und insgesamt mehr Materialien zu Verfügung haben. Generell hoffen wir natürlich auch, dass wir den Kindern eine schöne Woche bereiten konnten. Die Planungen für das Ostercamp laufen bereits auf Hochtouren.

Ein besonderer Dank gilt den noch jungen Coaches Samantha Ackermann, Celina Bade und Arne Pester, die ihre Aufgaben mit einer bewundernswerten Leichtigkeit ausübten. Außerdem wollen wir uns bei Thomas Gunhold bedanken, der tolle Fotos für uns geknipst hat.