Spaß und Begeisterung beim 3. Turnier der Grundschulliga Bernau

Sven SchulzeCamps & Projekte, Jugend, Specials, Sponsoren, Turnier

Strahlende Gesichter, jubelnde Kinder und stolze Eltern – am 14. Mai 2023 fand das dritte Turnier des neuen Projekts „Grundschulliga Bernau“ statt. Der SSV LOK Bernau organisierte dieses Basketball-Event, bei dem sieben Teams aus drei Bernauer Grundschulen in der Erich-Wünsch-Halle gegeneinander antraten.

Das Hauptaugenmerk lag dabei nicht auf dem Wettkampf, sondern auf dem gemeinsamen Erlebnis und dem Spaß am Basketball. Zahlreiche Eltern waren anwesend und unterstützten ihre Kinder mit viel Beifall bei jedem erzielten Korb. Es war eine großartige Gelegenheit, die jungen Nachwuchstalente in Aktion zu sehen und ihre Fortschritte zu bewundern.

Die Zahlen sprechen für sich: In diesem Jahr nehmen an sechs verschiedenen Grundschulen etwa 180 Kinder der Klassen 1 bis 6 an den vom SSV LOK Bernau betreuten Arbeitsgemeinschaften teil. Das Projekt erfreut sich wachsender Beliebtheit und gibt vielen Kindern die Möglichkeit, ihre Basketballfähigkeiten zu entwickeln und in einem unterstützenden Umfeld zu trainieren.

Der Ausblick auf die Zukunft ist vielversprechend. Im Juli steht noch ein großes Schuljahres-Abschlussturnier auf dem Programm, bei dem Teams aus allen teilnehmenden Schulen antreten sollen. Das Ziel ist es, die Leidenschaft für den Basketballsport weiter zu fördern und das Projekt „Grundschulliga“ noch breiter aufzustellen. Für das kommende Schuljahr plant der SSV LOK Bernau, weitere Schulen – auch außerhalb von Bernau – mit seinen AG-Angeboten zu unterstützen. Regelmäßige Turniere über das gesamte Schuljahr verteilt sollen den Schülern die Gelegenheit bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der SSV LOK Bernau ist stolz darauf, einen Beitrag zur sportlichen Entwicklung der jungen Generation leisten zu können und freut sich darauf, noch mehr Kinder für den Basketball zu begeistern. Mit der Grundschulliga Bernau wird der Grundstein gelegt, um Talente zu entdecken und ihnen eine Plattform zu bieten, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Gemeinsam tragen wir den Spaß und die Spielfreude für den Basketball weiter und können so das Projekt „Grundschulliga Bernau“ zu einem Erfolg machen.