Ostercamp SSV Lok Bernau 2019

Ronny MussehlCamps & Projekte

Vom 23.-26.04.19 lief unser diesjähriges Ostercamp. 5 Coaches und 36 Camper waren beteiligt.

Das Camp fand diesmal in der Erich-Wünsch-Halle statt. Wir konnten viele Geräte nutzen und dadurch ein abwechslungsreiches Training anbieten.

Vormittags wurde in Stationen an den Fähigkeiten der Kinder gearbeitet. Wir haben jeden Tag am Wurf und unserer Athletik gearbeitet. Abwechselnd haben wir zusätzlich Korbleger, 1on1 Verteidigung, Passen und Dribbeln trainiert.

Nach einer Mittagspause konnten die Camper das Erlernte gleich in Wettbewerben testen. Es gab je ein 1on1, 3on3 & 4on4 Turnier.
Am letzten Tag konnten die Kinder in Teams gegen die Coaches spielen. Dieses Turnier konnten die erfahrenen Coaches (Lisa, Pascal, Tarik, Arne & Timur) knapp gewinnen.

Insgesamt waren wir recht zufrieden, haben jedoch schon viele Ideen für das nächste Camp. Wir hoffen, dass die Kinder eine schöne Zeit hatten und nochmal teilnehmen möchten.