Lok-Jugend am 12./13.09.2020

Ronny MussehlJugend

mu9
LOK Bernau vs. Basketball Allianz Südwest — 68:69

Bei sonnigem Wetter trafen die Jungs von Lok Bernau auf 7 Jungs der Basketball Allianz Südwest. Beide Mannschaften zeigten einen schnellen und offensiv getriebenen Basketball. Wobei in heimischer Halle unsere Gäste heute eine bessere Trefferquote hatten. Trotz erfolgreicher Balleroberungen konnten wir uns heute mit dem höchsten bisherigem Punktestand belohnen, liefen aber dauerhaft einem Rückstand hinterher. Im letzten Achtel kam wir nochmal ganz nah ran, dennoch mussten wir uns mit 68:69 geschlagen geben. Jetzt heißt es die kleine Enttäuschung hinter sich lassen und weiter arbeiten um sich am nächsten Wochenende im 1. Auswärtsspiel zu belohnen.

wu14
LOK BERNAU 1 gegen Baskketball Allianz Süd Südwest — 64:41

Das erste offizielle Spiel nach der langen Zwangspause startete auf beiden Seiten holprig. Zum Ende des 1. Viertels konnten sich die Lok Girls etwas absetzen (17:11). Das zweite Viertel verlief ähnlich wie das Erste. Leider gelang es den Mädels nur bedingt die geübten Lauf- und Passwege mit der notwendigen Genauigkeit durchzuführen (Halbzeitstand 33:21 für Lok).

In der 2. Halbzeit spielte man eine aggressivere Verteidigung und konnte so in der Offense mehrere einfache Korbleger generieren.
Der Einstand von Coach Kike war am Ende mit 64:41 erfolgreich, doch liegt noch eine Menge Arbeit vor dem spanischen Jugendtrainer von „El Loko“!

mu18
LOK BERNAU vs Berlin Baskets — 82:65

Guter Saionstart nach langer Zwangspause.
Nach ausgeglichen Beginn konnten wir mit guter Defense, hohem Tempo im Fastbreak und gutem Zug zum Korb im 2 Viertel entscheidend absetzen. Da auch im 3. Viertel die Intensität hochgehalten wurde, konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Im 4. Viertel ließ die Konzentration etwas nach, so dass einige einfache Würfe den Weg durch die Reuse nicht fanden. Am Ende konnte durch eine gute Teamleistung über 3 Viertel der Auftaktsieg eingefahren werden.
In den nächsten Wochen muss noch an Reboundverhalten und an der Präzision im Fastbreak gearbeitet werden.

mu10
LOK BERNAU vs. Alba Berlin — 53:68

Die erste Halbzeit der Bernauer war durchwachsen. Viele kleine Fehler und fehlendes Passspiel sorgten dafür, das man früh einem Rückstand hinterher laufen musste. In die zweite Halbzeit startetet man besser. Die Korbleger fielen und man konnte sich einen 5 Punkte Vorsprung rausspielen.
Am Ende ist den Bernauern die Puste ausgegangen und Alba war einfach schneller.

weitere Ergebnisse
Basket Dragons Marzahn vs LOK BERNAU (mu12) — 18:147