LOK-Jugend 30.08/01.09.2019

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
LOK BERNAU vs. Berlin Baskets Victoriastadt — 28:17

Das 1. Spiel der Saison gewannen die jüngsten Spieler des Vereins vor heimischer Kulisse. Für die meisten Jungs war es sogar das erste Basketballspiel überhaupt. Dementsprechend nervös sind die Jungs ins Spiel gegangen. Doch der Kampfgeist um den Ball war schnell geweckt. Unsere 3 erfahrensten Spieler haben die Jüngeren super durchs Spiel geführt. Es war teilweise schon ein schönes Zusammenspiel zu beobachten. Im Laufe des Spiels trauten sich die Jüngsten mehr zu und hatten dadurch auch ihre ersten persönlichen Erfolgserlebnisse. Glückwunsch an die Jungs!

U11 männlich
ALBA Berlin vs. LOK BERNAU — 95:38

U12 männlich
RedHawks Potsdam vs. LOK BERNAU — 18:108
LOK BERNAU vs. Mahlower SV — 100:47

Erfolgreicher Saisonauftakt!
Die Mu12 startet erfolgreich in der Brandenburgliga mit zwei deutlichen Siegen. Gegen die Red Hawks Potsdam gewannen die Jungs deutlich mit 108:18. Im 2. Spiel des Tages, gegen den SV Mahlow, der gut ins Spiel gestartet ist, stand es am Ende 100:47.
Unsere Kinder glänzten mit Teamgeist und Ehrgeiz bis zum letzten Angriff und haben eine gute Leistung abgerufen!

U14 weiblich
TSC Spandau vs. LOK BERNAU — 61:63

Das erste Saisonspiel der wu14 gestaltete sich direkt als richtiger Krimi. Nach einer leicht schläfrigen und müden Anfangsphase auf beiden Seiten konnten wir uns nach einem guten Lauf am Ende des 1. Viertels mit 7 Punkten absetzen. Fehlende Konzentration und Körperspannung beim Abschluss und Probleme beim Ausboxen gegen körperlich starke Spandauerinnen verhinderten, dass wir uns weiter absetzen konnten und Spandau wieder heran kam. Ins dritte Viertel starteten wir wieder konzentriert und konnten uns Mitte des 3. Viertels mit 10 Punkten absetzen. Im 4. Viertel ereilten uns wieder nicht ausreichende Konzentration worduch Spandau das Spiel wieder spannend gestalten konnte. Mit einem tollen Kampfgeist in den letzten Minuten fuhren wir unseren verdienten ersten Saisonsieg ein! Gratulation für den gelungenen Saisonstart!!

U14 männlich
DBV Charlottenburg vs LOK BERNAU — 117:27

Wie zu erwarten haben wir unser erstes Spiel in der mu14 Oberliga relativ klar verloren. Ohne unsere Dopellizenzler und ohne Jannes haben uns auch einfach Körpergröße und -masse gefehlt.
Wir haben leider mit viele zu viel Respekt angefangen. Unser Ziel war es, uns auf 2 defensive und 1 offensives Element zu konzentrieren. Das ist uns zwischendurch auch gelungen, jedoch leider nie mit allen Elementen zusammen.
Die Kinder haben bis zum Ende gekämpft und immer wieder versucht ihre Gegner zu schlagen. Mehr können wir von ihnen nicht erwarten. Wir werden noch viel Lehrgeld zahlen, wenn die Moral jedoch weiterhin so bleibt wie heute, wird sich das am Ende der Saison und vor allem nächste Saison auszahlen.

Wirklich toller Kampfgeist.

U14 männlich 2
RedDragons KW vs. LOK BERNAU — 33:101
LOK BERNAU vs. BBC Cottbus — 63:70

Im ersten Spiel des Tages konnte man sich schon früh deutlich absetzen und zeigen das man die bessere Mannschaft war. Durch konzentrierte Verteidigung und vielen daraus resultierenden einfachen Punkten konnte man das Spiel früh für sich entscheiden.

Gegen den Gastgeber aus Cottbus merkte man dann schon früh, dass man für einen zweiten Auswärtssieg sehr viel kämpfen müsse. Besonders mit der Agressivität der Gegner beim Rebound hatte man viele Probleme und gab so sehr viele zweite oder dritte Chancen her. Trotzdem lief das Spiel sehr ausgeglichen und die ersten 3. Viertel gingen allesamt Unentschieden aus. Anfang des 4. Viertels merkte man dan langsam, dass den 7 Jungs im zweiten Spiel in Folge die Kräfte ausgingen. Zudem musste man nach Foulproblemen die letzten 5 Minuten zu 6. bestreiten. Trotzdem bäumte man sich nochmal auf und glich 4 Minuten vor Schluss nach 8 Punkte Rückstand zum 60:60 aus. Letztendlich fehlten aber die Kräfte und man musste sich nach einem starken Kampf geschlagen geben.

Großes Lob an die Jungs die zu 7. bis zum Ende gekämpft haben und sich morgen einen trainingsfreien Tag wirklich verdient haben.