Lok-Jugend 25./26.09.2021

Ronny MussehlVerein

mU10: ALBA Berlin vs. LOK BERNAU — 51:79

Unsere mU10 war heute bei Alba Berlin 1 zu Gast. Von Beginn an spielten die Jungs mit großem Einsatz und viel läuferischem Willen. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu guten Wurfpositionen und die ersten Achtel waren sehr ausgeglichen. Zur Halbzeit konnte sich Bernau etwas absetzen und so ging es mit 26:34 in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhten beide Mannschaften weiter das Tempo. Unsere Lok-Jungs gaben in der Defense ALLES und eroberten sich nun immer öfter den Ball um direkt darauf selbst abzuschließen. In den letzten beiden Achteln stand allen Spielern die Anstrengung ins Gesicht geschrieben doch Einsatz und Wille waren ungebrochen und so feierten wir letzlich einen hochverdienten 51:79 Auswärtssieg.

wU16: LOK BERNAU vs. ALBA Berlin — 74:82

Ein hartes Spiel, in dem wir den Sieg nicht holen konnten. Die Mädels hatten einen guten Start, mit einer guten Aktivität, die es uns erlaubte, im Angriff flüssig zu laufen und zu punkten. Nach einem guten ersten Viertel erhöhte die gegnerische Mannschaft jedoch das physische Niveau und bereitete uns einige Probleme. Die Differenz auf der Anzeigetafel blieb dank einer guten Verteidigungsarbeit stabil, aber 30 Sekunden vor der Halbzeit kosteten uns zwei Verteidigungsfehler 5 Punkte, die es den Gegnern ermöglichten, 9 Punkte näher zu kommen. Wir sind nach der Halbzeit nicht mit der nötigen Intensität ins Spiel gegangen und haben mehrere Konter- und Offensive Rebound Situationen zugelassen, die das Spiel ausgeglichen gemacht haben. Diese offensiven Rebound-Probleme zogen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel und sorgten dafür, dass das Spiel auch in der zweiten Halbzeit ausgeglichen blieb. Am Ende konnten wir trotz eines ausgeglichenen Spiels in der letzten Minute den Sieg nicht mehr erringen und verloren 74:82. Vielen Dank an die Mädchen für ihren Einsatz. Wir werden weiter daran arbeiten, uns zu verbessern. Gutes Wochenende.

wU14: LOK BERNAU vs. VfB Hermsdorf — 5548

Die wu14 empfing heute in ungewohnter Umgebung in der Erich-Wünsch-Halle die Mädels aus Hermsdorf.
Nachdem sich alle überzeugt hatten, dass das Spielfeld wirklich nicht größer als in anderen Hallen ist, ging es in voller Besetzung in ein spannendes Match. Hermsdorf war größer, Bernau hatte mehr Spieler, Hermsdorf traf etwas besser, Bernau war als Team besser aufeinander eingestellt….
Das Spiel war geprägt durch viele kräftezehrende Laufwege, die leider zu wenig durch Korberfolge gekrönt waren.
Trotz eines lustigen „wir spielen Fangeball über den Kotb“ gelang eine knappe Halbzeitführung von 28:26.
Danach gelang es auch weiterhin keinem Team sich abzusetzen. Bernau führte zwar 35 min lang leicht, gab aber dann in den letzten Minuten die Führung zu einem 40:41 Stand ab.
Nach einer „taktikwechselnden“ Auszeit, konnten die Mädels in den letzten drei Minuten das Ruder rumreißen und trotz bescheidener Wurfleistung, aber mit um so größerem Teamgeist am Ende mit 55:48 als Sieger vom Feld gehen.

„Perspektive für Talente“-Turnier in Chemnitz

3 Bernauer Jungs beim Perspektive für Talente Turnier in Chemnitz. Am heutigen Samstag traten Nils S., Finley M. und Gereon S. für den Brandenburgkader an. Nach 3 intensiven Spielen konnte man aus dem Tag mit einem Sieg und zwei Niederlagen gehen. Viel wichtiger ist jedoch der Gewinn an Erfahrung für alle Jungs. Am letzten Turniertag morgen steht noch ein 3×3 Turnier mit gegnerischen Landesverbandsteams an.

Weitere Ergebnisse:

mU16m: LOK BERNAU vs. Friedenauer TSC — 66:93