LOK-Jugend 24./25.11.2018

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
LOK BERNAU vs. Friedenauer TSC — 49:8

Das letzte Spiel des Wochenendes absolvierten unsere jüngsten Spieler des Vereins vor heimischer Kulisse. Unsere 7 Jungs starteten hochmotiviert und entschieden das Spiel schnell für sich. Aufgrund unserer sehr guten Verteidigung hatten die jungen und größtenteils noch unerfahrenen Spieler der gegnerischen Mannschaft kaum eine Chance, überhaupt den Ball in die eigene Hälfte zu bekommen. In der 2. Halbzeit legten wir den Fokus noch mehr auf das Zusammenspiel im Team, so dass auch unsere unerfahrenen Spieler die Möglichkeit hatten, in Ballbesitz zu kommen. Dadurch entstanden schöne Spielzüge, die ebenfalls zum Abschluss führten.
Beide Mannschaften hatten auf jeden Fall Spaß an dem Spiel.

U9 weiblich
Alba Berlin 6 vs. LOK BERNAU — 66:15

U10 weiblich
VfL Lichterade vs. LOK BERNAU — 37:61

Am Sonntag trafen die acht bernauer Mädels auf die Jungs von Lichtenrade.
Zu Beginn konnten sich die Mädels einen kleinen Vorsprung sichern, jedoch kämpften die jungen von Lichtenrade mehr um den Ball als wir. Wir sind nicht aggressiv zum Korb gegangen und haben auch nicht richtig Verteidigt. Nach der Halbzeitpause sind die Mädels sehr motiviert aufs Feld gegangen und haben auch dementsprechend gut gespielt. Durch schnelle Pässe und gute Verteidigung, konnten wir das Spiel dann doch für uns gewinnen.
Die Mädels haben sehr schön gespielt

U10 männlich
LOK BERNAU vs. TuS Lichterfelde — 85:62

Mit nur 6 Leuten zeigte man heute wohl eins der besten Spiele der Saison. Gegen die 10 Jungs von TusLi hatte man konditionell zwar etwas Probleme doch durch großen Einsatz konnte man immer dagegen halten. Im Angriff spielten sich die Jungs durch gute Pässe immer wieder Korbleger heraus und belohnten sich dafür. Weiterhin schien der Korb heute für die Bernauer unendlich groß zu sein da fast jeder Wurf ein Treffer war. Dank dieser guten Trefferquote bei Korblegern und 3ern konnte man am Ende einen auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren . Nun gilt es diese Form in den letzten beiden Spielen dieses Jahres fortzusetzen.

U10 männlich 2
LOK BERNAU 2 vs. SSC Südwest — 67:48

Die erste Spielhälfte verlief relativ ausgeglichen. Da wir viele Fehlpässe spielten und die Verteidigung nicht ernst genug nahmen, konnten unsere Gegner einfache Korbleger machen. In der zweiten Halbzeit jedoch zeigten wir, was wir können. Wir verteidigten sehr gut und fanden die freien Pässe zum Korb, wodurch wir uns einen Vorsprung erarbeiten konnten. Die Jungs können sehr stolz auf sich sein, da sie das gesamte Spiel alles gaben und als Team zusammen spielten.

U11 weiblich
SSC Südwest 3 vs. LOK BERNAU — 82:4

U11 männlich
VfB Hermsdorf vs. LOK BERNAU — 65:44

Wir haben uns im Spiel gegen Hermsdorf sehr gut verkauft.
Leider wurde das Spiel dann durch fehlende Konzentration doch klar abgegeben.
Wir freuen uns auf die kommenden spiele wo wir hoffentlich konzentriert über 40 min spielen

U12 weiblich
Alba Berlin vs. LOK BERNAU — 42:31

Die erste Niederlage für die wu12 gab es diesen Samstag gegen die Mädels von Alba 1. Bei diesem Spiel wurde deutlich, dass die Mädels die letzten Wochen im Training nicht konsequent genug arbeiteten und Basics wie scharfe Pässe, Freilaufen und den Ball schützen gegen agressiv spielende Gegner ein großes Problem waren. Auf einem kleinen Feld standen wir uns im Angriff oft selbst im Weg und halfen einander zu wenig. In der Verteidigung konnten wir es unserem Gegner oft schwer machen. Auf beiden Seiten war die Korbausbeute wie am Ergebnis zu erkennen nicht optimal. Im letzten Achtel konnten wir uns nochmal ein wenig rankämpfen, den Mädels von Alba jedoch nicht mehr gefährlich werden. Jetzt gilt es dieses Spiel als Motivation zu sehen und sich die nächsten Wochen im Training auf die Rückrunde mit neu gemischten Ligen vorzubereiten.

U12 männlich
LOK BERNAU vs. TuS Lichterfelde — 77:50

Trotz des Fehlens von 4 Leistungsträgern konnten wir heute kontinuierlich, Achtel für Achtel, einen Vorsprung herausspielen und diesen ausbauen.
Viele verschiedene Spieler/innen haben heute in verschiedensten Situationen Verantwortung übernommen. Das ist unsere große Stärke, unsere hohe Leistungsdichte. Was dieses Spiel jedoch leider nicht so gut funktioniert hat, war wie wir auf den Ball aufgepasst, bzw. nicht aufgepasst haben. Zu sorglos haben wir die Bälle regelmäßig in die Hände des Gegners gepasst.
Das ist weiterhin unsere große Schwäche. Desweiteren war der Druck in den Passwegen heute nicht so stark wie in den letzten Spielen.
Wie zu Beginn beschrieben war jedoch die Kontinuität heute etwas, das wir im Laufe der Saison noch nicht so gut umsetzen konnten, wovon wir in Zukunft sehr profitieren werden. Wir haben unabhängig von Spielstand und Situation keinen großen Abfall erlebt.
Glückwunsch und weiter so!

U14 weiblich
Basket Dragons Marzahn vs. LOK BERNAU — 39:83

Wir traten heute ersatzgeschwächt und ohne Große in Marzahn an. Das Team hat die wichtigste allgemeine Ansage des Trainers sehr gut umgesetzt, nämlich: von Spiel zu Spiel und von Training zu Training mindestens einen kleinen Schritt voranzukommen. Heute waren es 2 riesige Schritte. Unser Zusammenspiel im Angriff war heute zum ersten Mal zu erkennen.
An der eigenen Verteidigerin vorbei und dann die freie Mitspielerin finden, sobald die Hilfe kommt, hat heute mindestens 20 Mal funktioniert.
In der Verteidigung haben sich allerdings erneut einige Lücken gezeigt, an denen wir noch weiter hart arbeiten müssen.
Glückwunsch ans Team, so kann es weitergehen.

U14 männlich
SSC Südwest 2 vs. LOK BERNAU — 44:58

Die ersten Punkte gingen an den Gastgeber, doch war das dann der letzte Rückstand im Spiel. Unsere Jungs lieferten heute ihr bestes Spiel der Saison ab und belohnten sich mit einem Sieg in Berlin. Nun heißt es, die Spannung zu halten und im Training weiter intensiv zu arbeiten.

U16 männlich
Berliner SC vs. LOK BERNAU — 72:36

Niederlage gegen Spitzenreiter
Den Bernauer Jungs merkte man das ganze Spiel den Trainingsrückstand durch die vielen Verletzten in den letzten Wochen an. In der Offensive hakte es doch des öfteren gegen die stark absinkenden Verteidigung des Berliner SC. Zu selten konnten gute Lösungen gefunden werden. In der Defensive wurde gut gekämpft, jedoch wurden Ballgewinne durch individuelle Fehler leichtfertig her geschenkt.
Letztlich steht ein verdienter Sieg des Berliner SCs