LOK-Jugend 23./24.02.2019

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
LOK BERNAU vs. VfL Lichtenrade — 37:6

Es war ein sehr schönes Spiel für alle Zuschauer. Jeder Spieler konnte eine Aktion zum Korbstarten und fast alle haben einen Punkt in diesem Spiel erzielt. Das Zusammenspiel der jüngsten klappte heute super und dadurch konnten einige Chancen rausgespielt werden.

Alba Thomas Mann vs. LOK BERNAU — 17:53

Unser Auswärtsspiel stand heute unter keinem guten Stern. Krankheitsbedingt konnten wir nur mit 5 Jungs gegen Alba Thomas-Mann antreten. Zudem wollte der gegnerische Coach unbedingt 4:4 spielen, da er zu viele Spieler hatte und ihnen allen ausreichend Spielzeit ermöglichen wollte. Leider wollte uns auch kein Spieler der anderen Mannschaft unterstützen. Es hieß also, die Kräfte entsprechend einzuteilen. Wir starteten gut ins Spiel. Schöne Spielzüge zum Korb und eine tolle Defense sorgten für eine schnelle Führung, die wir auch nicht mehr aus der Hand gaben. Nach dem Seitenwechsel ließen allerdings, wie nicht anders zu erwarten war, die Kräfte und vor allem die Konzentration nach, was sich besonders in der Defense bemerkbar machte. In den letzten beiden Achteln wurden aber noch mal alle Kräfte mobilisiert und es entstand u.a. auch ein schönes Zusammenspiel in der Offensive.
Trotz der erschwerten Bedingungen war es ein schönes Spiel für alle. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs!

U9 männlich
DBV Charlottenburg vs. LOK BERNAU — 60:42

Ein gutes bis sehr gutes Spiel der Jungen. Wir spielten als Team sehr gut zusammen und fanden immer wieder einfache Korbleger. Die Rebounds fanden auch überwiegend ihren weg in unsere Hände. Leider sind wir in zwei Achteln eingebrochen, wodurch Charlottenburg sich entscheidend absetzen konnten. Da alle anderen sehr ausgeglichen waren, entwickelte sich ein sehr schönes Spiel.
Alles in allem sind wir auf dem richtigem Weg und wenn wir es schaffen acht achtel die Konzentration hoch zu halten, werden wir auch Spiele gewinnen.

U10 männlich
Friedenauer TSC vs. LOK BERNAU — 75:72

Ein sehr umkämpftes, intensives Spiel in dem man am Ende leider den kürzeren zieht. Von Anfang bis Ende war es ein offener Schlagabtausch in dem kein Team es schaffte seinen Vorpsrung lange zu halten. Zu viele Ballverluste kosteten uns am Ende aber das Spiel, da wir Probleme hatten mit der sehr körperlichen Defense von Friedenau. Insgesamt haben die Jungs doch aber ein sehr gutes Spiel gezeigt, müssen sich aber vorallem in der Verteidigung verbessern.

SG Einheit Pankow vs. LOK BERNAU 2 — 63:47

Etwas verschlafen starteten wir das Spiel gegen die neuen Gegner, weswegen wir in Rückstand gerieten. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel aber knapp. In der zweiten Halbzeit verloren wir die nötige Konzentration um den Punktestand zu drehen. Zudem schien der Korb wie zugenagelt für uns, weswegen wir immer weiter in den Rückstand gerieten und das Spiel somit verloren.

U11 weiblich
LOK BERNAU vs. RSV Eintracht —
BBC 90 Köpenick vs. LOK BERNAU — 65:46

Für die u11 liegt ein spielreiches Wochenende zurück. Sowohl Samstag als auch Sonntag lohnte es sich die Spiele anzuschauen, da sie durch schnelle Pässe, super Verteidigung und Teamplay für sehr schöne Sequenzen sorgten. Leider kämpften wir noch mit der körperlichen Unterlegenheit und der mangelnden Trefferquote. Jedoch sieht man eine stetige Verbesserung und beim nächsten Spiel kann man diese hoffentlich in einen Sieg umsetzten.

U11 männlich
LOK BERNAU vs. BG Zehlendorf Wannsee — 60:79

U12 weiblich
VfB Hermsdorf vs. LOK BERNAU — 15:114

Beim heutigen Spiel gab es viele schöne Aktionen und gutes Zusammenspiel zu sehen. Jede Spielerin konnte punkten. Trotz des hohen Spielstandes blieben die Mädels das ganze Spiel über konzentriert und kämpften um jeden Ball.

U12 männlich 2
WSG Fürstenwalde 2 vs. LOK BERNAU — 35:108

Unser erstes Spiel verlief wie erwartet ohne großere Probleme. Nach einer kurzen aufwachphase zu Beginn übernahmen wir das Spiel offensiv wie auch defensiv. Es wurde sehr viel give n go gespielt und alle Spieler konnten punkten. Am anderen ende des courts half uns besonders unsere aufmerksame Helpdefense ab und zu auftretende Schwächen in der 1vs1 Defense zu kaschieren. Hier müssen wir uns aber steigern, wenn es gegen Potsdam oder schwedt geht. Alles in allem eine sehr ausgewogene Teamleistung auf die wir stolz sein können.

LOK BERNAU vs. BBS Cottbus — 73:35

Der Verlauf des spiels war ähnlich zum ersten. Zunächst eine kurze Schlafphase und anschließend eine durchgehend dominante Performance. Einziger Unterschied war, dass wir einfache Korbleger teilweise nicht getroffen haben.
Insgesamt können wir jedoch zufrieden sein mit der Leistung der Jungs.

U14 weiblich
Freibeuter 2010 vs. LOK BERNAU — 35:40

Das war kein schönes Spiel. Nach einem guten Start reihte sich leider Ballverlust an Ballverlust. Wenn wir dann mal selber einen Ballgewinn hatten, verlegten wir gefühlt 3/4 unserer Korbleger.
Die Gegnerinnen hatten vor allem eine sehr starke Spielerin, die wir nicht wirklich stoppen konnten.
Am Ende haben wir den Korb dann doch noch paar Mal getroffen und konnten den Sieg einfahren. Glückwunsch ans Team.

U14 männlich
LOK BERNAU vs. Freibeuter 2010 — 68:50

Brandenburgspielen durften wir heute wieder in der Berliner Landesliga ran. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Seite immer wieder schnell Punkten konnten. Kurz vor der Halbzeit waren wir in der Lage, uns ein wenig abzusetzen. Das Polster trugen wir dann bis ins Ziel, auch wenn uns zwischendurch ab und zu das Wurfglück verlassen hat. Insgesamt können wir sehr zufrieden sein und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

U16 männlich
LOK BERNAU vs. Alba Berlin 4 — 73:67

Ein Sieg zum Beginn des Doppelspietages.
Obwohl wir nur mit der Unterstützung von Adrian und Lucas aus der mU14 zu 6 antreten konnten, waren wir diesmal in der Überzahl. Alba 4 trat nur mit 5 Spielern an. Wir begannen nervös und vergaben wir einige gute Wurfchancen. Mitte des 1. Viertels zogen wir in der Verteidigung an, konnten einige Ballgewinne in einfache Punkte umsetzen. Immer wieder konnten wir im 1 gegen 1 unsere Gegenspieler schlagen und einfache Punkte erzielen. Wir erspielten uns eine zweistellige Führung und antworteten einen 0:10 Run von Alba4 mit einem 6:0 zum Ende der ersten Halbzeit zur 32:24 Halbzeitführung.
Schwächen zeigten wir beim Rebound. Hier ließen wir doch den ein oder anderen Offensivrebound zu. Da unsere Offensive heute kaum zu stoppen war und auch die Freiwürfe diesmal besser fielen, hielten wir den Vorsprung stets bei 6-10 Punkten. Auch als Alba mit der Schlusssirene des 3. Viertels per 3er auf 4 Punkte verkürzte und sogar zu Beginn des 4. Viertel zum 53:53 ausgleichen konnte, behielten wir die Ruhe. Mit einem 10 Run Mitte des setzten wir die Zeichen auf Sieg. Durch den 6 Punkte- Sieg wurde sogar der direkte Vergleich gewonnen, der in der Endabrechnung noch wichtig werden kann. Morgen wollen wir in Lichterfelde einen weiteren Sieg einfahren.

TuS Lichterfelde 2 vs. LOK BERNAU — 53:61

Am Sonntagabend waren wir bei der 2. Mannschaft des TuS Lichterfelde zu Gast. Weiterhin verletzungsbedingt dezimiert, traten wir mit 7 Spielern an. Wir wurden wieder von Lucas und Adrian aus der mU14 unterstützt. Heute begannen wir etwas konzentrierter und führten schnell mit 12:4. Durch gute Defense konnten wir einfache Punkte im Fastbreak erzielen. Leider blieb uns das Verletzungpech treu. Pascal knickte im 1. Viertel um. Gute Besserung an dieser Stelle. In der Folge stockte unsere Offensive und TuS Li ging zur Halbzeit mit 29:27 in Führung. Das Spiel wogte in Wellen hin und her. Kurz vor der 3. Viertelpause lagen wir 36:46 zurück. Viertelübergreifend antworteten mit einen 14:0 Run. Wir zogen immer wieder agressiv zum Korb und erzielten durch gute Defense einfache Fastbreakpunkte. TuSLi hatte nun auch Verletzungspech und kam so in Foultrouble. Das Spiel beendeten wir nervenstark mit guter Defense mit einem 11:0 Run. Am Ende stand ein hart erkämpfter Sieg im 2. Spiel des Wochenendes. Wir hoffen, dass sich in der Spielpause nächste Woche das Verletztenlazarett wieder lichtet.