LOK-Jugend 17./18.11.2018

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U9 weiblich
Alba Phorms 5 vs. LOK BERNAU — 108:6

U9 männlich
LOK BERNAU vs. Friedenauer TSC — 39:91

U10 weiblich
LOK BERNAU w vs. Alba Thomas-Mann 5 m — 29:57

Am Samstag trafen die Mädels auf die Jungs von Alba 5. Gleich zu Beginn merkte man, dass es uns schwer fiel, gegen die körperlich überlegenen Jungs zu spielen. Die Mädels versuchten an den Jungs dran zu bleiben, jedoch gelang es uns nicht all das abzurufen was wir die letzten Wochen geübt hatten. Zudem trafen wir unsere Korbleger nicht. Leider konnten wir Alba nicht besiegen. Trotzdem haben die Mädels bis zum Ende gekämpft!!

U10 männlich
LOK BERNAU vs. Alba BErlin 2 — 47:50

U11 weiblich
LOK BERNAU – Alba Berlin 7 — 28:56

Erstmal diese Saison spielten die Mädels gegen ein reines Mädchenteam. Während des Spiel konnte man viele schöne Fastbreaks auf beiden Seiten beobachten. Leider hatten wir dennoch einige Ballverluste, die zusammen mit der eher schlechten Trefferquote und einem starken Einbruch kurz vor Schluss, den großen Punkteunterschied hervorriefen. Trotzdem war es ein sehr schön anzusehendes Spiel und alle können sehr stolz auf dieses Spiel sein.

U11 männlich
LOK BERNAU vs. Friedenauer TSC — 34:62

U12 weiblich
LOK BERNAU vs. Berlin Baskets — 90:11

U12 männlich
SSC Südwest vs. LOK BERNAU — 69:70

Unsere mu12-1 lag heute schnell mit über 10 Punkten zurück. Die Südwestler sind sehr gut gecuttet und hatten einen herausragenden Spieler, der am Anfang einige sehr schwierige Würfe getroffen hat. Wir haben es geschafft besser zu verteidigen und klare Abschlüsse zu kreieren.
Dennoch lagen wir noch lange in der 2. Halbzeit mit ca. 11 Punkten zurück, weil jeweils am Ende eines Achtels unsere Konzentration nachließ und Südwest das jedesmal clever ausgenutzt hat.
Ganz am Ende blieben wir dann konzentriert und haben tollen körperlichen Einsatz gezeigt. Jeder Ball am Boden gehörte uns.
Die Konzentration und der Einsatz wurden dann am Ende mit dem Sieg belohnt.

LOK BERNAU vs. Friedenauer TSC — 61:48

Die erste Halbzeit unseres Spiels gegen Friedenau kann man sehr wohl als Werbung für unseren Sport sehen: Tolles Zusammenspiel im Angriff; Sehr konzentrierte und clevere Defense im 1on1 und als Team; Solides Reboundverhalten
In der zweiten Halbzeit hat Friedenau dann nochmal alles aus sich herausgeholt und uns vor Probleme gestellt. Da unsere Konzentration gleichzeitig nachließ, konnte Friedenau unseren Vorsprung von über 20 Punkten auf knapp 10 verkürzen. Gerade im letzten Achtel haben wir uns dann aber gefangen und vorne und hinten big plays gemacht.

U12 männlich 2
LOK BERNAU vs. StarWings Glienicke — 56:50

U14 weiblich
LOK BERNAU vs. SG Einheit Pankow — 62:42

Unsere wu14 hat heute einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Gleich am Anfang konnte man in Führung gehen. Die Verteidigung, einschließlich Rebounds, war heute zum ersten Mal vorhanden. Gleichzeitig haben wir vorne sehr oft per Korbleger abschließen können.
Zwischendurch kam Pankow bis auf 5 Punkte ran, doch wir konnten uns wieder fangen und haben am Ende 20 Punkte Differenz herausgespielt. So kann es weitergehen.

U14 männlich
Friedenauer TSC 2vs. LOK BERNAU — 70:62

Leider konnten wir die gute Intensität der letzten Trainingseinheit nicht ins Spiel übertragen. Bei frostigen Hallentemperaturen kamen wir nie richtig in Gang, hatten ordentlich Pech, kein Glück und waren dazwischen hier und da etwas nachlässig. Dass sich von acht Spielern bis zur Mitte des letzten Viertels drei verletzt haben, war die Krönung dieser Partie. Wir hoffen, nächste Woche sind wieder alle fit und mental bereit, solche Spiele für uns zu entscheiden.