Lok-Jugend 02./03.10.2021

Ronny MussehlJugend

wu12: LOK BERNAU vs. ALBA Berlin — 39:85

Stolz wie Lumpi! Auch wenn das Spiel am Ende deutlich verloren ging, haben wir Bernauer uns prima verkauft und waren kurz vor der Halbzeitpause nur mit 3 Punkten hinten. Aufgrund von ein paar einfachen Körben gegen uns hat Alba den Vorsprung wieder erhöht. Die reboundüberlegenden Berliner erarbeiteten sich immer wieder zweite Chance und leichte Fastbreak-Punkte. Am Ende fehlte uns die Kraft und auch ein bisschen Glück, bei dem intensiven Spiel mitzuhalten. Insgesamt eine tolle Leistung unserer Mädels gegen die beste Mannschaft Berlins. Wir Coaches sind sehr stolz auf die Girls!

u11 mix: LOK BERNAU 2 vs. Weddinger Wiesel — 15:108

Auf ging es in das dritte Saisonspiel für die zweite Mannschaft der mu11 von Lok. Man startete gut ins Spiel doch die fehlende Erfahrung machte sich schnell bemerkbar. Die Wiesel waren besser im dribbeln, passen und das wichtigste von allem sie wollten viel mehr den Ball. Die Bernauer Jungs ließen die ganze Zeit nicht ihren Kopf hängen und haben trotzdem ein tolles Spiel geliefert. Am Ende viel das Ergebnis leider etwas sehr hoch aus.

mu10: Alba Hausburg 4 vs. LOK BERNAU — 32:48

Heute war unsere mU10 bei ALBA Hausburg zu Gast. Die Jungs taten sich von Beginn an schwer mit einem spielerisch schwächeren aber mit großem Einsatz kämpfenden Gegner. So waren die ersten Achtel auch sehr zerfahren und durch viele Fouls des Gegners geprägt. Leider war auch der Schiri sehr unerfahren und viele Regelverstöße blieben ungeahndet. So kam es, dass trotz erkennbarer spielerischer Überlegenheit unser Team mit 5 Punkten Rückstand in die Pause ging. Das rüttelte die Jungs wach und durch engagierte Verteidigung, schnelleres Passspiel und das konsequente Herausspielen guter Wurfchancen direkt am Korb drehten sie das Spiel. Am Ende stand es 32:48 und unsere Jungs stand die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Wir nehmen den Sieg und jede Menge Aufgaben für die nächsten Trainingswochen mit nach Bernau.

wu10: LOK BERNAU vs. ALBA Hausburg 3 — 34:36

Die wu10 traf heute in heimischer Halle auf Alba Hausburg und hatte zunächst einige Startschwierigkeiten. Trotz guter Verteidigung, hat das bisschen Geschick zum erfolgreichen Abschluss beim Angriff gefehlt.
Nach dem dritten Achtel lagen die Mädels mit 20 Punkten hinter Alba zurück.
Nun wurden aus den Kleinen, ganz Große. In einer tollen Aufholjagd kämpften sich die Mädels bis zum Ausgleich an die Gäste aus Berlin heran. Am Ende fehlte aber das letzte bisschen Glück und das Spiel endete mit 34:36.

Fazit: viel gelernt, Kampfgeist gezeigt und trotzdem Spaß gehabt.
Toll gemacht Mädels 👍!!! Trainer, Co-Trainer und Eltern sind megastolz auf EUCH!!!!

mu12: SV Empor Berlin vs. LOK BERNAU — 83:56

Die Spieler haben einen guten Start hingelegt, sind bei Fast-break gut gelaufen und haben das Spacing gut genutzt. Das und unsere gute 1-on-1-Verteidigung haben es uns ermöglicht, das erste Viertel mit einem kleinen Vorsprung zu beenden. Doch, nach und nach, ließ unsere Konzentration nach, und wir begannen, dumme Bälle zu verlieren und vergaben viele Chancen nach offensiven Rebounds. Dies ermöglichte es dem anderen Team, in Führung zu gehen und den Abstand auf der Anzeigetafel allmählich zu vergrößern. Die Müdigkeit am Ende des Spiels war nicht gerade förderlich, und auch unsere 1vs1 – Verteidigung begann zu schwächeln. Die Jungs haben bis zum Schluss mit viel Herz und Willen gekämpft, aber wir müssen uns besser konzentrieren, um unsere Anstrengungen besser zu fokussieren und unsere Fehler zu korrigieren. Wir werden weiter daran arbeiten, uns alle zu verbessern.

wu16: LOK BERNAU vs. Basketball Allianz Südwest — 124:40

Obwohl wir nur sieben Spielerinnen waren, haben die Mädchen ein tolles Spiel gemacht. Von Beginn an gingen die Mädchen dank einer guten Verteidigung in Führung und übernahmen die Initiative für das Spiel. Viel bessere Handarbeit für den ballführenden Angreifer und Hilfestellung für die Helpside. Wir müssen jedoch weiter daran arbeiten um diese Intensität 40 Minuten lang aufrechtzuerhalten und vor allem das Rebounding weiter zu verbessern. Tolle Arbeit und großer Einsatz der Mädchen, die mit nur sieben Spielerinnen ein Spiel mit viel Rhythmus und Intensität abgeliefert haben. Wir freuen uns auf Evas Kuchen am Montag.

mu14: Berlin Tiger vs. LOK BERNAU 2 — 77:62

Mit nur 6 Spielern traten wir gegen 10 schnelle und quirlige Berlin Tiger an. Mit einer starken Teamleistung in der Defense konnten wir ihr Spiel unterbinden und kontrollieren. Wir zwangen die Tiger zu schlechten Würfen oder ihr Zug zum Korb endete in unserer Helpside. Offensiv und Deffensiv pflückten wir einen Rebound nach dem anderen aus der Luft und demonstrierten hier unsere klare Stärke. In der Offensive setzen wir uns immer wieder clever in Szene. Mit schnellen und langen Pässen holten wir einfache Punkte. Motiviert erkämpften wir uns diverse Steals und nutzen konsequent jeden Fastbreak.
Im letzten Viertel fehlten nun die Auswechselspieler. Die Arme wurden schwer wie Blei und die Reaktionszeiten länger. Der Gegner konnte durch Rotation der Spieler bis zum Schluss das Tempo hoch halten. Das Momentum lag nun klar bei ihm.
Erschöpft kämpften wir bis zum Ende und mussten dann doch eine bittere Niederlage einstecken.
Trotzdem gab es ein Lob vom Coach: Die Jungs haben toll gekämpft, unsere Strategie umgesetzt und clever agiert. Weiter so Jungs.
GO! LOK!

mu11: Friedenauer TSC vs. LOK BERNAU — 65:60

Eine knappe Niederlage mussten die 8 Bernauer Jungs heute einstecken. Ein über die gesamte Spielzeit spannendes Spiel wurde am Ende darüber entschieden wer seine Chance besser verwertet. Das Wurfglück war nicht auf der Bernauer Seite und so musste man sich Friedenau geschlagen geben.

mu16: LOK BERNAU vs. ALBA Berlin 2 — 45:97

Das Spiel begann schleppend. Alba hat uns durch ihren Press viele Schwierigkeiten bereitet. Dadurch haben wir viele Bälle verloren und lagen am Ende des ersten Viertels fast 20 Punkte hinten. Im zweiten Viertel haben wir das Rebound etwas besser kontrolliert, und das hat uns erlaubt, mehr zu laufen und bessere Optionen im Ofense zu finden. Wir haben auf Augenhöhe gekämpft und sind mit 18 Punkten hinten in die Halbzeitpause gegangen. Im dritten Viertel kamen sie intensiver aus der Umkleiden und fanden dank ihres Press wieder einfache Wege, um in unserer Verteidigung zu punkten. Am Ende verließen uns die Kräfte, und es fiel uns immer schwerer, mit dem hohen Tempo des Teams mitzuhalten. Die Jungs haben gezeigt, dass sie mit jedem mithalten können, wenn sie konzentriert sind und ihr Bestes geben. Jetzt müssen sie nur noch daran arbeiten, diese Momenten hoher Intensität und Anstrengung so lange wie möglich auszudehnen.

Weitere Ergebnisse:
wu18: LOK BERNAU vs. Basketball Allianz Süd Südwest — 74:41
mu14: LOK BERNAU vs. DBV Charlottenburg 2 — 86:54
wu14: KSV Ajax vs. LOK BERNAU — 28:59
mu14: Freibeuter 2010 2 vs. LOK BERNAU — 26:104
mu14: LOK BERNAU 2 vs. ALBA Berlin 4 — 48:94
mu9: DBV Charlottenburg vs. LOK BERNAU — 36:50