Lok Bernau Wintercamp 2020

Ronny MussehlCamps & Projekte, Jugend

Vom 03.-07.02.2020 fand unser diesjähriges Wintercamp in der Erich-Wünsch-Halle statt.
Trotz der beliebten Urlaubszeit, haben sich 22 Kinder angemeldet, um auch während der Ferien zu trainieren. Von 6-13 Jährigen war alles dabei.
Nachdem wir alle Camper in möglichst homogene Gruppen eingeteilt hatten, begann das Training.

Vormittags haben wir mit viel Spaß und Konzentration an unseren Fähigkeiten gearbeitet und nachmittags haben wir sie dann in Wettbewerben angewandt.
Mittags haben wir gegessen und dann auch die Bälle ein wenig ruhen lassen. Es wurden Höhlen gebaut, Spiele gespielt und auch ein wenig ausgeruht.
Nachdem es in den ersten 4 Tagen vom 1gegen1 bis zum 4gegen4 Turniere mit gemischten Teams gab, haben die Camper am letzten Tag gegen die Trainer gespielt. Es gab 3 Spiele in den jeweiligen Altersgruppen. Vor allem die älteste Gruppe ließ unsere Coaches ganz schön ins Schwitzen kommen. Doch diesmal konnten sich die Coaches noch durchsetzen.

Wir hoffen, dass wir den Kindern eine lehrreiche und fröhliche Zeit beschert haben. Bis zum Ostercamp.