Lok Bernau begrüßt neuen Schiedsrichterwart

Ronny MussehlVerein

Tobias Gorsky (28) ist ab 01. Januar 2019 neuer Vereinsschiedsrichterwart des SSV Lok Bernau e.V.
Er verantwortet zukünftig alle Themen rund um das Schiedsrichterwesen.

Seine neuen Aufgaben sind u.a.:
• Planung und Koordination der Schiedsrichter-Einsätze
• Organisation Schiedsrichter-Weiterbildung
• Kampfgericht-Weiterbildung
• Nachwuchsgewinnung
• Überwachung Gestellungspflicht/ Einsatz Pflicht-SR
• Unterstützung / Begleitung / Coaching junger Kolleginnen und Kollegen
• Kommunikation mit den SR-Ansetzern
• Schulung der Trainer bzgl. Regeländerungen und Regelfragen

Dabei wird er von den bisherigen Schiedsrichteransetzern Christoph Meiling und Daniel Taupitz tatkräftig unterstützt.

Lok Bernau ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und somit auch die Anzahl der Spiele, bei denen wir selbst Schiedsrichter/innen stellen. Da ohne die ehrenamtlichen Unparteiischen kein Spiel stattfinden kann, sind sie genauso wichtig wie die Spieler oder Trainer im Verein. Wir möchten mit Tobias Gorsky die Qualität und die Quantität unserer Schiedsrichter/innen nachhaltig sichern und ausbauen.

Tobias Gorsky selbst blickt bereits auf eine lange Basketballkarriere als Spieler (u.a. JBBL und u16-Nationalmannschaft), als Trainer (mu11) und als Schiedsrichter (LSD-Ausbildung) zurück.
Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement und wünschen ihm viel Erfolg.

Der Vereinsschiedsrichterwart ist per email unter schiedsrichterwart@ssv-lok-bernau.de erreichbar.

Vorstand SSV Lok Bernau e.V.