JBBL-Team gewinnt Spitzenspiel gegen den Tabellenersten MB Academy

Jan d'HeureuseJBBL

Im vorletzten Saisonspiel traten die BBN-Jungs am Sonntag in der Hermsdorfer Cité Foch Halle vor 90 Zuschauern gegen den Tabellenführer MB Academy an, der bis dahin erst eine Niederlage zu verzeichnen hatte. Um weiterhin die Chance auf die Play-Offs zu erhalten, musste für uns unbedingt ein Sieg her. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle gingen Mannschaft und Trainer hochmotiviert in die Partie und wurden dabei vom heimischen Publikum stimmungsvoll unterstützt.

Die Partie war sehr ausgeglichen und der Blick auf den Spielbogen erscheint am Ende klarer als es sich in der Halle anfühlte. Zwar konnten die BBN-Jungs über weite Strecken die Führung behaupten und jedes Viertel für sich entscheiden, dennoch war der Vorsprung nie komfortabel und die MBA-Korbjäger blieben bis kurz vor Schluss stets in gefährlicher Reichweite.

Am Ende machte unsere physische und aggressive Spielweise, mir der wir die Gäste zu 33 Ballverlusten zwangen, den entscheidenden Unterschied.

Viertelergebnisse Q1: 18:15, Q2: 20:17, Q3: 21:20, Q4: 24:18.

Mit diesem 83:70 Erfolg festigt BBN den 3.Tabellenplatz und wahrt sich die Chance auf den Play-Off Einzug. Vor dem letzten Saisonspiel könnte die Tabellensituation nicht spannender sein: neben BBN haben noch die SG ALBASS und der Friedenauer TSC die Chance auf die Play-Offs, aber nur einer der drei löst das Ticket.

Am Sonntag, den 19. Februar um 16:00 Uhr kommt es in der Bernauer Wasserturmhalle zum Showdown gegen die BG Zehlendorf. Kommt alle in die Halle und feuert unsere Jungs an – wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Stats unter: https://nbbl-basketball.de/matches/28207/