JBBL-Saison mit Höhen und Tiefen

Ronny MussehlJBBL

Die JBBL-Saison war für BBN in Jahr drei der Kooperation eine wahre Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen. Es dauerte eine Weile, bis das Team seine wahre Identität finden konnte und der Prozess wurde im Laufe der Saison durch mehrere Corona Zwangspausen und vielen Verletzungen vor große Herausforderungen gestellt.

Trotz all dieser Herausforderungen hat sich das Team sichtbar von Woche zu Woche verbessern und entwickeln können. Dies gipfelte in einer überragenden Leistung in den Playdowns gegen den Bramfelder SV. In der potentiellen Best of three Serie hat sich die mentale Stärke gezeigt die das Team über diese harte Saison Stück für Stück aufgebaut hat. So konnte man in der 1. Relegationsrunde trotz schlechterer Platzierung und ohne Heimvorteil 2 Siege in 2 Spielen einfahren und den JBBL Startplatz für das kommende Jahr sichern.

Headcoch Dan Oppland mit folgenden Worten nach seiner ersten Saison an der Seitenlinie: „Wir glauben, dass wir es geschafft haben unsere obersten Ziele – die Jungs spielerisch weiterzuentwickeln und weiter eine Philosophie und Werte des Programms aufzubauen – umzusetzen. Wir sind sehr stolz auf diese jungen Männer und hoffen, dass sie auf dem Erfolg nach der Saison aufbauen können; nicht nur als Leitfaden für ihre Basketball-Zukunft, sondern auch für ihr Leben.“

Damit endet eine schwierige Saison mit einem positiven Ereignis und der Blick richtet sich nun nach vorne auf eine ruhigere und stabilere Saison 222/23.

Einige Statistiken zum Saisonende:

Siege: 6, Niederlage 13

Bester Werfer: Jonathan Nisch