It´s Game Time Baby

Jan d'HeureuseHerren 1

Wenn heute der Schiedsrichter den Ball zum Tipp Off in die Luft wirft, dann hat die basketballfreie Zeit in Bernau endlich ein Ende. Denn dann eröffnet das ProB-Team des SSV LOK Bernau die Spielzeit 2022/23.

Coach Davide Bottinelli:

„Wir sind sehr froh und zufrieden, so ein vielfältiges Turnier organisieren zu können mit zwei ProA Teams und zwei ProB Teams. Daher geht schonmal mein großer Dank an unsere Gäste, dass sie unserer Einladung gefolgt sind.

Für uns wird es ein wichtiger Test sein. Wir haben die Chance zwei Spiele in zwei Tagen gegen solide Gegner zu absolvieren und damit weitere Rückmeldungen als Vorbereitung für das erste offizielle Spiel in Gießen zu bekommen.

Im Training gab es viele neue Inhalte während diesen ersten 4 Wochen, welche die Jungs voller Kraft und Motivation trainiert haben. Nun geht es um die Umsetzung im Spiel.

Ich freue mich sehr, die Fans in der Halle zu begrüßen und die geile Stimmung der Erich-Wünsch-Halle zu genießen.“

Und die Fans erwarten nicht nur die Mannschaften aus Dresden, Erfurt und Vechta, sondern auch eine Vielzahl der Mannschaften des laufenden Spielbetriebs des SSV. Diese stellen sich dem heimischen Publikum in gewohnter Tradition vor.

An beiden Tagen ist der Eintritt für alle frei. Wir hoffen also auf eine rege Unterstützung durch unsere Lok-Familie!