Herren 3 mit Sieg und Niederlage beim Turnier in Cottbus

Ronny MussehlHerren 3

Cottbus 3 vs. Bernau 3 — 43:67
Trotz langer Anreise starteten wir pünktlich um 9 Uhr gut in den Spieltag. Schnell führten wir 0:12 ehe in der fünften Minute die ersten Cottbuser Punkte fiehlen. Das zweite Viertel verlief dann eher ausgeglichen. Nach anfäglichen Schwierigkeiten zu Beginn des dritten Viertels fanden wir aber wieder zurück zu ins Spiel und brachten den Sieg ungefährdet nach Hause.
Besonders erfreulich war die stabile Defense und über weite Strecken gut ausgespielte Offense.
(Viertelergebnisse: 7:23; 14:12; 8:12; 14:20)

Bernau 3 vs. Mahlow — 39:65
Das zweite Spiel begann zunächst ausgeglichen, bevor Mahlow sich zur ersten Viertelpause mit 7:14 etwas absetzen konnte. Auch das zweite Viertel gewann Mahlow, sodass wir zur Halbzeit 14 Punkte zurück lagen. Im dritten Viertel  versuchten wir nochmal auf Schlagdistanz zu kommen, was uns zunächst auch gelang. In der 29 Minute war der Mahlower Vorsprung auf 7 Punkte zusammengeschmolzen. Ein Lauf der Mahlower stellte allerdings noch vor Viertelende den alten Vorsprung wieder her. Im letzten Viertel fehlten uns dann einfach die Kraft und offensiv lief nicht mehr viel, wodurch die Niederlage am Ende leider recht deutlich ausfällt.
(Viertelstände: 7:14; 11;18; 17:17; 4:16)