Erste Testspiele absolviert

LOK BERNAU setzte sich am Sonntagnachmittag in einem Testspiel mit 77:71 gegen die Red Dragons Königs Wusterhausen (1. Regionalliga Nord) durch. Für die Bernauer war es das dritte Vorbereitungsspiel. Zuvor spielte man in den letzten Wochen bereits bei den ROSTOCK SEAWOLVES (75:68 N) und bei den Aschersleben Tigers (68:79 S).

Im Spiel gegen Königs Wusterhausen musste Bernau auf einige verletzte bzw. erkrankte Spieler verzichten. Es fehlten Till Isemann, Konstantin Kovalev, Hendrik Warner und Kike. Außerdem nicht dabei waren Malte Delow und Lorenz Brenneke, die derzeit die Vorbereitung bei den Profis von ALBA BERLIN absolvieren. Topscorer für LOK waren Liam Carpenter (17 P), Evans Rapieque (14 P) und Dan Oppland (13 P).

LOK-Coach René Schilling: „Ich bin mit der bisherigen Vorbereitung nicht unzufrieden. In den Spielen haben wir gute Ansätze und Fortschritte gezeigt. Es gibt bis zum Saisonstart aber auch noch einiges zu tun. Momentan macht mir da unsere lange Verletztenliste mehr Sorgen.“

Am 10. Oktober wird das Team dann erstmals vor Zuschauern in der Erich-Wünsch-Halle spielen. Zur Saisoneröffnung gibt es ein Testspiel gegen die Dresden Titans, die in der neuen Saison in der ProB Südstaffel starten werden. Spielbeginn am 10. Oktober ist um 18.00 Uhr.