Eltern Kind Kurs

Susanne KluttigCamps & Projekte, Verein

Die Saison 2021/2022 ist beendet und wir blicken erfolgreich auf diese zurück!

Unsere Eltern Kind Kurse konnten jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 16-16.45 Uhr stattfinden. Die Kinder im Alter von 2,5-5 Jahren wurden von einem Elternteil begleitet um sich gemeinsam zu bewegen.

Um den Kindern ein breites Spektrum an Bewegungsabläufen zu vermitteln, wurde ein Parcours mit verschiedenen Stationen aufgebaut. Hier konnten die Kinder springen, balancieren, klettern, dribbeln, werfen und gemeinsam mit den Eltern verschiedene Partnerübungen meistern.

Der Eltern Kind Kurs wurde immer mit einem Begrüßungslied eröffnet und mit einem Abschlusslied beendet. Hierbei haben alle Kinder, sowie auch Eltern fleißig mitgemacht.

Alle Kinder haben sich großartig entwickelt und viel gelernt. Eine Rolle vorwärts, auf einer Linie laufen, den Mut zu haben vom Bock auf die Matte zu springen oder alleine die Sprossenwand hinauf und wieder herab zu klettern ist nun kinderleicht.

Auch kleine Wettkämpfe und Challenges brachten viel Spaß und der Ehrgeiz zu gewinnen wurde geweckt. Erfolgserlebnisse mit den Eltern zu teilen war für alle eine große Freude. Unter großem Applaus wurden die Kinder für ihre sportliche Leistung mit einer Urkunde und Medaille geehrt. Voller Stolz und mit geschwellter Brust gingen die Kinder nach Hause und erzählen noch heute von Ihren Erfolgen, was sie alles geschafft haben.

Auch die nächste Saison soll so erfolgreich und lustig werden.

Ein großer Dank geht an alle Trainer und Helfer, ohne die das nicht zu schaffen wäre.

Ein dickes fettes Danke schön an alle Kinder und Eltern für dieses tolle Jahr mit ganz viel Freude, Lachen und manchmal auch ein Tränchen.