Drachen gezähmt – In einem hochintensiven Spiel bezwingt der SSV LOK Bernau auswärts die Dragons Rhöndorf mit 77: 69

Jan d'HeureuseVerein

Tickets      Weihnachtsfeier     Fanshop      Spenden

Die LOK zeigte bisher in dieser Saison eine hohe Auswärtsstärke und damit hörte sie auch nicht am vergangenen Samstag auf. Von Beginn an war ordentlich Dampf unter dem Kessel und man konnte mit voller Fahrt in den DragonDome rauschen.

Das Team von Davide Bottinelli begann mit der gewohnt erfolgreichen Starting Five, in persona von Isiah Small, Rikus Schulte, Rafail Lanaras, Abi Kameric und Akim-Jamal Jonah. Und wie gewohnt zeigten die Jungs von Beginn an eine äußerst starke Defense und ein absolut hohes Maß an Energie.

Und das erzielte beim Gegner eine sehr deutliche Wirkung. Konnten die Dragons in den ersten Minuten die Schlagzahl noch halten, so wurde es für sie von Minute zu Minute immer schwerer. Der Druck in der Defensive blieb konstant hoch und zwang den Gastgeber erst zu schwierigen Würfen und dann zu leichten Fehlern. Diese wurden dann konsequent von Bernau ausgenutzt und so konnte man, vor allem durch starke 8 Punkte von Rafail Lanaras, das erste Viertel mit 26:17 gewinnen.

Und das Bild änderte sich auch im 2. Viertel nicht. Die große Stärke unserer Mannschaft – die tiefe Bank – machte sich bereits hier bemerkbar. Coach Bottinelli konnte munter durchwechseln und es gab keinen Bruch im Spiel. Es wurde weiterhin stark verteidigt und stark gepunktet. Damit konnte man schlussendlich auch das 2. Viertel mit 19:10 gewinnen.

Aber das Spiel war noch lange nicht entschieden. Rhöndorf kam mit neuer Energie und Siegeswillen aus der Kabine und kämpfte sich Punkt um Punk heran. Aber im Gegensatz zum vergangenen Wochenende ließ sich Bernau davon nicht aus dem Konzept bringen. Nach kurzem Justieren legte man ebenfalls noch zu und konnte so die Drachen in der 2. Hälfte des 3. Viertels wieder unter Kontrolle bringen.

Und diese Kontrolle gab man bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand. Damit erkämpfte man sich völlig verdient den Sieg und zog wieder an die Tabellenspitze.

Coach Davide Bottinelli:

„Wir sind extrem froh und stolz auf unsere Mannschaft. Das Team hat unseren Gameplan hervorragend umgesetzt und damit verdient gewonnen. Wir haben in einem schwerem Spiel Ruhe und Konzentration bewiesen und somit die Kontrolle über das Spiel gehabt. Auch heute war unsere Stärke als Team wieder der ausschlaggebende Faktor. 5 Spieler konnten zweistellig punkten. Das sagt sehr viel über unsere Stärke als Mannschaft aus.“

Dem haben wir wie immer nichts hinzuzufügen.

Abi Kameric (15 Pkt., 5 RB), Isiah Small (14 Pkt., 8 RB), Akim-Jamal Jonah (14 Pkt., 4 RB), Rafail Lanaras (13 Pkt., 5 RB) Elias Rapieque (10 Pkt.), Rikus Schulte (8 Pkt.), Clint Hamann (3 Pkt.), Jamal Entezami, Patrick Lyons, Finn Siedel, Linus Ruf, Marc Friederici

Und damit startet unsere Doppelspielwoche. Die volle Packung Heimspielwahnsinn. Am Mittwoch das Nachholspiel gegen den SC Rist Wedel und am Samstag das Spitzenspiel gegen Köln. Habt ihr schon Eure Tickets?