Die Erfolgstrainer bleiben: Davide Bottinelli und Dan Oppland verlängern bei LOK Bernau

Sven SchulzeHerren 1, Specials

Nach einer bemerkenswerten Saison, die sowohl mit der Meisterschaft in der Hauptrunde ProB Nord als auch mit einem Einzug ins Viertelfinale der Playoffs der Barmer 2. Basketball-Bundesliga ProB gekrönt wurde, freuen wir uns, die Vertragsverlängerungen unseres erfolgreichen Trainerduos, Davide Bottinelli und Co-Trainer Dan Oppland, bekanntgeben zu dürfen.

Unter ihrer Führung hat das Team beeindruckende Leistungen erbracht. Die Statistiken der vergangenen Saison sprechen Bände: In 28 Spielen wurden im Schnitt 83,9 Punkte erzielt, 37,4 Rebounds eingefangen und 18,3 Assists verteilt. Aber nicht nur offensiv, auch in der Defensive konnte das Team glänzen und ließ nur durchschnittlich 70,6 Punkte pro Spiel zu.

Bottinelli und Oppland haben in ihrer ersten Saison bei LOK Bernau Maßstäbe gesetzt und eine starke Basis für die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte geschaffen. Ihre Philosophie, gepaart mit taktischem Geschick und Fähigkeit zur Motivation, hat maßgeblich zu dem Erreichten beigetragen.

Wir freuen uns sehr, dass beide Trainer auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen und unsere Mannschaft anleiten werden. Die Planungen für den Kader der neuen Saison sind bereits in vollem Gange und wir sind zuversichtlich, dass wir eine starke Mannschaft zusammenstellen werden.

Mit der bevorstehenden Eröffnung der Bernau Arena stehen spannende Zeiten bevor. Wir sind überzeugt, dass Bottinelli und Oppland das Team in dieser neuen Ära des LOK Bernau Basketballs erfolgreich führen werden. Hier bei LOK Bernau blicken wir voller Vorfreude und Optimismus auf die kommende Saison.

Davide Bottinelli:

„Ich freue mich sehr, weiter in Bernau als Head Coach arbeiten zu dürfen. Ich bin stolz ein Teil eines so guten Projektes zu sein und möchte die Zusammenarbeit mit dem LOK Bernau Management und Staff, wie auch mit ALBA NBBL (Spieler und Coaches), und den ALBA Profis weiter vorantreiben. Wir werden mit vollem Engagement versuchen, unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln und damit erfolgreich in der ProB zu sein. Aus der letzten Saison konnten Dan und ich viele Lehren sammeln, die uns zu Verbesserungen motivieren. Wir sind täglich aktiv, das neue Team zusammenzustellen und bauen weiter auf die treue Unterstützung unserer Fans“

Dan Oppland:

„Ich freue mich über die Verlängerung meines Vertrages. Bernau ist eine zweite Heimat für mich geworden, wo ich als Spieler und jetzt als Trainer bisher sehr gewachsen bin. Das ist ein besonderer Club, wo Spieler vom Mini Basketball Bereich zum Profi-Niveau die Chance haben sich zu entwickeln. Ich bin stolz, ein Mitglied dieser Basketballfamilie zu sein. Ich habe große Pläne für die Zukunft unserer Mannschaft und dem Club. Es wird ein langer Prozess sein, aber ich freue mich unheimlich auf diese Aufgaben und diese Möglichkeit.“

Teammanager Christian Leschke:

„Wir haben in der letzten Saison einen großen Umbruch bei den Trainern und dem Team der ProB vollzogen und eine hervorragende Saison gespielt. Mich freut es sehr, dass unser Trainerteam mit Davide und Dan diesen erfolgreichen Weg weiter mit uns gehen wird und ich habe volles Vertrauen, dass es ihnen auch dieses Jahr gelingen wird ein erfolgreiches Team zusammenzustellen.“