Basketballer des SSV Lok Bernau holen die ersten beiden Plätze beim u11 Bernau Cup 2018

Ronny MussehlJugend, Verein

Am gestrigen Sonntag war es soweit, der SSV Lok Bernau veranstaltete zum ersten Mal den u11 Bernau Cup für Jungen in der Erich-Wünsch-Halle und der kleinen Halle Zepernicker Chaussee. Mit dabei war der USV Potsdam, Alba Berlin, Berliner SC, VFB Hermsdorf, BG Zehlendorf, TSC Spandau, die Red Dragons aus Königs Wusterhausen und der DBV Charlottenburg. Das 12er Feld komplettierten 2 gemischte Bernauer u11 Teams und ein gemischtes Bernauer u10 Team. Pünktlich um 09:15 Uhr starteten alle Teams in die Gruppenphase, danach ging es je nach Platzierung weiter mit dem Viertelfinale und den ersten Platzierungsspielen. Zwischendurch konnten sich alle Teams am reichhaltigen Buffet stärken, das von den Eltern der u11er organisiert und betreut wurde.

Die beiden Lok u11 Teams standen nach den Gruppenspielen, jeweils ungeschlagen als Gruppenerste fest. Die jüngste Mannschaft des Turniers, unsere u10 konnte sich zwar von Spiel zu Spiel steigern, landete aber in der Gruppenphase nur auf dem 4. Platz.
Weiter ging es für die Bernauer u11 Teams mit dem Viertelfinale. Wo sich beide Mannschaften souverän durchsetzen konnten. Im Halbfinale trafen sie nun auf den Berliner SC und die Jungs vom DBV Charlottenburg. Auch in diesen beiden Spielen setzten sich beide Lok Teams mit viel lautstarker Unterstützung knapp durch. So kam es zu einem reinen Lok Bernau Finale, welches am Ende das Team Lok Gelb mit 43:38 gegen das Team Lok Schwarz gewinnen konnte.

Während das Finale gespielt wurde, hatten auch die jungen Lok Basketballer der u10 endlich ihr ersehntes Erfolgserlebnis. Sie konnten ihre ansteigende Formkurve im Spiel um Platz 9 gegen den USV Potsdam bestätigten und erspielten sich ihren ersten viel umjubelten SIeg.
Insgesamt war es ein sehr gelungenes Turnier an diesem sonnigen Sonntag, was durch die Hilfe der Eltern des u11 Bereichs hervorragend organisiert und betreut wurde. Am Ende war man sich einig, dass es im nächsten Jahr zu einer Wiederholung kommen wird.