Zoom Training

Ronny MussehlJugend

Letzte Woche begann unsere erste teamübergreifende Trainingseinheit in einer Zoom-Konferenz. Nachdem unsere wu16 es die letzten 2 Wochen getestet hat, ist nun unsere mu14 mit eingestiegen.

Wir trainieren 3 Mal die Woche jeweils 1 Stunde. Wir arbeiten an unserer Athketik, Stabilität, Koordination, Ausdauer und Technik.

Zu Beginn der Coronazeit hatten wir Trainingspläne rumgeschickt, damit jede/r sich trotz der geschlossenen Hallen weiterentwickeln kann. Nach und nach ließ jedoch bei den meisten die Motivation nach, so dass einem Vater der wu16 die Idee mit einer gemeinsamen interaktiven Einheit kam.

Es ist natürlich weiterhin nicht mit unserer Zeit in der Halle zu vergleichen, jedoch ist die Motivation im Team stets höher und wir bauen so zu mindestens nicht zu doll ab.

Bleibt gesund und haltet euch fit.