WU16 gewinnt das erste Bernauer Weihnachtsturnier

Jan d'HeureuseDamen

Am 22.12. hat die Lok dieses Jahr, zum ersten Mal, das Bernauer Weihnachtsturnier, in der Altersklasse weiblich u16 ausgetragen.

Zu Besuch waren neben den Berliner Teams Alba, CityBasket und Hermsdorf auch die Rostock Seawolves und extra aus Polen angereist, das Team von MKS Kusy Szczecin. Mit insgesamt 6 Mannschaften auf tollem Niveau, war es eine super Gelegenheit für alle Teams, vor der Weihnachtspause nochmal zu zeigen, was sie draufhaben und ein paar spannende Spiele zu bestreiten.

Über 6 Stunden wurden insgesamt 15 Spiele gespielt, im Modus jeder gegen jeden. Zwischendurch hatten die Mädchen Zeit sich untereinander besser kennen zu lernen oder sich am Buffet zu bedienen, das die Eltern der Mädchen wunderbar organisiert hatten.

Am Ende des Turniers standen mit 4 Siegen aus den 5 Spielen, Alba und Lok Punktgleich. In diesem Fall entschied der direkte Vergleich, den Lok früher am Tag mit 24:21 für sich entschieden hatte.

Nach einem langen Tag mit viel Einsatz, Blut, Schweiß und Tränen hat man sich diesen knappen ersten Platz hart erarbeitet. Somit bleibt der Pokal für das erste Bernauer Weihnachtsturnier 2022 erstmal in Bernau bei unserer wu16.

Wir hoffen dieses tolle Turnier im nächsten Jahr wiederholen zu können und wollen uns ganz herzlich bei allen Unterstützern, Eltern, Spielern, Schiedsrichtern und Coaches bedanken, die das möglich gemacht haben.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit.