wu12 belegt Platz 3 bei der Sportlerwahl des Jahres 2018 im Barnim

Ronny MussehlVerein

Am vergangenen Freitagabend fand in Eberswalde die 13. Barnimer Sportgala statt, zu der unter anderem die Finalisten der Barnimer Sportlerwahl 2018 eingeladen waren. Unsere wu12 unter den Trainern Isabel Leschke und Jan Heide erreichte durch die Onlineabstimmung das Finale und wurde damit zu dieser Gala eingeladen. Unsere ebenfalls nominierte Trainerin Isabel Leschke verpasste das Finale leider knapp.

Es waren verschiedenste Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft sowie Sport geladen, unter anderem unser Landrat, Sportler und Trainer aus den unterschiedlichsten Sportarten, sowie einige Vereine, von denen einige zum Ende der Veranstaltung mit dem Kinderschutzsiegel ausgezeichnet wurden.
Um 18 Uhr begann die Veranstaltung mit einer Eröffnungsmoderation, im Anschluss wurden die Sportler/innen und Mannschaften u18 vorgestellt. Jeder Finalist musste sich mit einigen Worten präsentieren und selbst vorstellen. Unsere 11jährigen fanden aus dem Stehgreif gelungene Worte, in denen sie von ihren Erfolgen der letzten Saison berichteten und sich bei ihren Trainern bedankten. Im Anschluss waren die Jurymitglieder gefragt, die für jeden Finalisten 5, 10 oder 15 Punkte vergaben. Die Bernauer wu12 belegte den 3. Platz in ihrer Kategorie und kann sehr stolz darauf sein. Sie setzten sich bereits bei der Onlineabstimmung gegen eine Vielzahl von Mannschaften aus den unterschiedlichsten Sportarten durch und fuhren am Ende des Abends mit einem Pokal, einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein wieder nach Hause.

Nachdem in den drei u18-Kategorien die Sieger ermittelt waren, wurde etwa 19.30 Uhr das vielseitige Buffet eröffnet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Nach der Stärkung gab es einen kleinen Sport- und Showact einer Jumping Fitness Gruppe aus Eberswalde, welche ordentlich für Stimmung sorgten. Anschließend wurde wie zuvor bei den u18-Finalisten auch in den ü18-Kategorien die Sieger von 2018 ermittelt. Zur Auflockerung trat der diesjährige „The Voice of Germany“ – Teilnehmer Alexander Eder zwischen den Vorstellungsrunden auf.

Gegen 23 Uhr endete die Veranstaltung, es wurden noch Fotos gemacht und dann die Heimreise angetreten.
Wir beglückwünschen alle Gold-, Silber- und Bronze- Gewinner und bedanken uns beim Kreissportbund Barnim für diesen gelungenen und angenehmen Abend.

Foto: Ines Knoblauch