Weibliche U14 beim Orientierungsturnier des Berliner Basketballverbandes

Ronny MussehlJugend

Am 21.04.2018 nahmen 10 Mädchen des Jahrgangs 2005 und 2006 unter der Leitung der Trainer Karin Klatt und René Schilling, beim erstmals ausgetragenen wu14 Orientierungsturnier teil. Ziel war es im Hinblick auf die kommende Saison 2018/2019 einen kleinen Einblick in den momentanen Leistungsstand der Mädchen zu bekommen. Dabei spielte man in einer Gruppen- und Platzierungsphase gegen Teams aus verschiedenen Leistungsklassen. So spielte man gegen unbekannte Gegner wie Zehlendorf, Südwest oder den RSV Stahnsdorf aber auch gegen bekannte Teams wie Spandau oder die Marzahner Dragons.
Am Ende beendeten wir das Turnier mit einem klaren Sieg, einer knappen Niederlage nach Verlängerung und 3 Niederlagen auf dem 11. Platz.