Tryout für Saison 2019/2020 – mu14 Oberliga Berlin

Ronny MussehlJugend

Liebe Basketballer,
am Donnerstag, den 23. Mai 2019, findet von 17:00-19:00 Uhr in der Erich-Wünsch- Halle (Heinersdorfer Str. 52, 16321 Bernau bei Berlin) ein offenes Tryout für das mu14 Oberliga Team des SSV Lok Bernau im Berliner Spielbetrieb statt. Wir haben einen der 10 Startplätze für die Saison 2019/2020 beim Qualifikationsturnier errungen.

Ambitionierte Basketballspieler der Jahrgänge 2006/07 sind herzlich eingeladen!

Worauf bei einem solchen „Vorspielen“ besonders geachtet wird:
• allgemeine Basketball-Athletik oder das Erfassen von Spielsituationen.
• die Grundtechniken des Basketballs jeden Spielers.
• Wir achten aber natürlich auch darauf, wie ein Spieler reagiert, wenn man ihm etwas sagt, wie kommt er mit Entscheidungen zurecht, setzt er die Dinge um, die man ihm sagt.
• Es gibt aber auch immer Dinge, die man nur im Spiel sieht und davon wollen wir uns natürlich auch ein Bild machen.

Für alle Spieler, die sich angesprochen fühlen, noch einen wichtigen Hinweis:
• Ein weiterer wichtiger Faktor ist, wie viel Aufwand man bereit ist zu leisten. Das Oberligateam ist schließlich eine Leistungsmannschaft mit mindestens drei Mal die Woche Training. Neben den Oberligaspielen am Wochenende soll noch in eurem ursprünglichen Team gespielt werden.
• Bei allem Engagement und Enthusiasmus ist es uns wichtig, dass alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Eltern) wissen, dass die schulischen Leistungen nicht unter der sportlichen Belastung leiden dürfen!

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bitte eine Anmeldung mit folgenden Daten:
– Name
– Geburtsdatum
– Wohnort
– Telefonnummer und Emailadresse
– Jetziger Verein und bisherige Erfahrung
– Größe
– Schule

an jugendwart@ssv-lok-bernau.de senden.

Ihr erhaltet im Anschluss an die Anmeldung eine Rückmeldung über die Teilnahme. Anmeldeschluss ist der 20.Mai 2019.