Training auch im Lockdown

Ronny MussehlVerein

Durch die aktuellen Festlegungen der Landesregierung Brandenburg zur Bekämpfung der Corona-Pandemie kann der SSV Lok Bernau außerhalb des Pro-B Teams und Kaderzugehörige Jugendspieler aktuell leider keine Trainingseinheiten in den Hallen anbieten. Daher hat sich unser Trainerteam eine Alternative überlegt und einen neuen „digitalen“ Wochenplan erarbeitet, denn es ist wichtig, dass die wöchentliche Trainingsroutine gehalten werden kann. Bereits seit ca. fünf Wochen trainieren einzelne Mannschaften 1-2 die Woche online über die App Zoom.

Diese muss einmal auf dem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone installiert werden. Die Trainer schicken dann immer am Trainingstag den Einladungslink in die Whats-App Gruppen. Darüber erhält man dann Zugang zu unserem neuen virtuellen Trainingsraum. Um Korrekturen vornehmen zu können, empfehlen wir die Webcam anzuschalten, was aber kein Muss ist. Wichtig ist, dass Ihr uns seht!

Da wir aktuell davon ausgehen, dass wir auch im Dezember und Januar noch nicht wieder in die Hallen zurückkehren können, würden wir uns freuen, wenn sich in Zukunft mehr Kinder am Online Training beteiligen würden.

Zur kleinen Motivation: es werden vereinzelt auch Profis der Pro-B Mannschaft am Online Training teilnehmen.
Wir haben für die am Zoom – Workout teilnehmenden Minis (bis U12) einen Quiz vorbereitet und für die Jugendteams eine Team-Challenge. Weitere Informationen erhaltet ihr von den Coaches.

Die Workouts beginnen offiziell ab Donnerstag, 10.12.20.
Das Quiz und die Challenge im Zeitraum 10.12.20 bis 31.01.21 (Pause: Weihnachtsferien)

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Lok Trainerteam

Zum Zoom Lok Workoutplan: