Tiefe Trauer um Ulf Winkler

Ronny MussehlVerein

Viel zu früh und völlig unerwartet muss die Lok-Familie von Ihrem Jugendwart Ulf Winkler Abschied nehmen.
Mitte Juli erreichte uns die furchtbare Nachricht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Ulf Winkler im Alter von 52 Jahren verstorben ist.
Die Lok-Familie ist in dieser schweren Zeit in Gedanken bei seiner Familie und den Angehörigen und wünscht Ihnen viel Kraft!

Ulf fand über seine Kinder die Begeisterung für den Basketball und war von Beginn an ein engagierter Mitstreiter.
Im Besonderen lag Ihm immer die Unterstützung und Förderung der Jugendmannschaft am Herzen.
Durch Feriencamps oder Turnierfahrten wollte er den Kindern auch außerhalb der Trainings- und Ligazeiten besondere Events in Deutschland und den Nachbarländern bieten.

Darüber hinaus förderte er die Leistungsangebote im Verein, um den Bernauern auch die Entwicklung in den Spitzensport zu ermöglichen.
Seit 2018 auch im Vorstand als Jugendwart tätig, trug er dann auf höchster Vereinsebene zur rasanten Entwicklung der letzten Jahre bei.
Kooperationen mit Alba und Hermsdorf wurden durch Ulf entscheidend begleitet, und somit sorgte er für die richtigen Entwicklungsschritte innerhalb der Lok-Vision.
Mit Ulf verliert der Verein einen sehr positiven und sehr beliebten „Macher“, den wir immer in unserer Erinnerung halten werden.

Mit Beginn des Schuljahres wird in unserer Geschäftsstelle ein Kondolenzbuch ausliegen, in dem jeder, der sich mit ein paar Worten von Ulf verabschieden möchte, etwas einschreiben kann.
Das Buch wird dann Ende August an Ulfs Familie übergeben.
Des Weiteren wird es beim ersten öffentlichen Spiel unserer 1. Herrenmannschaft eine Trauerminute geben.

In tiefer Trauer!
SSV Lok Bernau e.V.