Tiefe Trauer um Klaus Göldner

Ronny MussehlVerein

Mit tiefer Trauer und Fassungslosigkeit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Klaus Göldner.
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Doris und seiner Familie, denen wir unser tiefempfundenes Beileid aussprechen!

Klaus erlitt Anfang April einen schweren Schlaganfall, von dem er sich nach mehrwöchigen Kampf leider nicht mehr erholte, und an deren Folgen er Ende April verstarb.

Mit Klaus verlieren wir einen unserer langjährigsten Mitglieder, der dem Verein über viele Jahrzehnte als Spieler, Schiedsrichter, Trainer, Vorstandsmitglied, Geschäftsstellenleiter und Ehrenamtler diente.
Der Verlust wirkt schwer, da er auch in der frühen Phase seines Ruhestandes dem Verein weiterhin zur Seite stand und seine Unterstützung anbot.

Klaus war für den Verein stets eine verlässliche und engagierte Persönlichkeit ohne die Lok Bernau nicht da stehen würde, wo es heute steht.
Seit 2012 verantwortete er hauptamtlich die Geschäfststelle in Personalunion zum Kassenwart und legte somit in den vergangenen, erfolgreichen Vereinsjahren den organisatorischen Grundstein für das sportliche Wirken aller Trainer und Teams.

Der Jugend stand er immer hilfreich zur Seite, und wenn beim Wochenendspiel mal wieder die notwendigen Spielberichtsbögen fehlten, besorgte Klaus schnell Ersatz und lieferte direkt ans Spielfeld!

Sein Beitrag zum Vereinsleben kann nicht genug gewürdigt werden, und man wird sich darüber Beraten wie man seinem „Lok-Bernau-Lebenswerk“ langfristig Gedenken kann.

Für den Moment plant der Vorstand ein Bildband, mit ggfls. kleinen Annekdoten zum Erinnern und Gedenken, an seine Frau und Familienmitglieder zu übergeben.
Alle Mitglieder und Mitarbeiter sind aufgerufen zu prüfen, ob sie durch vorhandene Fotos oder Geschichten, hierfür einen Beitrag leisten können.
Beiträge bitte direkt an die Geschäftstelle:
SSV Lok Bernau e.V.
Breitscheidstr. 41-43