Spieltermine für Playdowns

LOK BERNAU wird in den Playdowns ab diesem Wochenende gegen ETV Hamburg, RheinStars Köln und Dragons Rhöndorf um den Ligaverbleib kämpfen. Alle vier Teams spielen nach der Hauptrunde noch einmal in Hin- und Rückspiel gegeneinander. Alle bisherigen Punkte werden mitgenommen.

Spieltermine Playdowns für LOK BERNAU

2.4., 19.00 Uhr: Rhöndorf (A)
9.4., 19.00 Uhr: Hamburg (H)
16.4., 18.00 Uhr: Köln (A)
24.4., 17.00 Uhr: Köln (H)
1.5., 17.00 Uhr: Hamburg (A)
7.5., 19.30 Uhr: Rhöndorf (H)

Abstiegsregelung

In dieser Saison spielt sowohl die ProA wie auch die ProB in der BARMER 2. Basketball Bundesliga über ihrer regulären Sollstärke. Um in der kommenden Saison in allen Ligen wieder mit der normalen Anzahl an Teams zu spielen, gibt es aus der ProA drei Absteiger und aus der ProB in Summe sechs Absteiger. In der ProB steht Elchingen (Südstaffel) bereits als Absteiger fest. Kurz vor Saisonstart hatte der Verein seinen Verzicht auf die Teilnahme am Spielbetrieb erklärt.

In den Playdowns werden für die ProB nun noch fünf Absteiger ermittelt. Die beiden Letztplatzierten Teams nach den Playdowns aus Nord- und Südstaffel sind Absteiger. Danach gibt es noch einen Punktvergleich zwischen den beiden „Playdown-Zweiten“ aus Nord & Süd. Der schlechtere muss ebenfalls absteigen.