Spende für krebskranke Kinder

Susanne KluttigVerein

Seit 2007 macht es sich der Verein Basketball AID e.V. zur Aufgabe, Sport/Basketball mit sozialem Engagement zu verbinden. Hierzu sammeln Sie unteranderem Spenden, welche dafür verwendet werden Kinderkliniken, Forschungszentren oder Fördervereine in ganz Deutschland zu unterstützen. Auch wirken viele ehemalige Basketballspieler und Trainer im Verein mit.

Mit einem Gesamterlös von 1.100,00€, welcher sich aus einer Geldspende, des SSV Lok Bernau e.V. in Höhe von 500€ sowie aus der Trikotversteigerung von Robert Kulawick und einer Spende von unserem Kampfgericht zusammensetzt, konnte Basketball AID e.V. die Spende weiter an den Verein „Kinderlächeln e.V.“, in Berlin Buch übergeben.

Kinderlächeln e.V. unterstützt krebskranke Kinder und deren Familien in ihrem Alltag auf der Station und auch in vielen weiteren Bereichen. Sie bieten ihnen verschiedenste Freizeitangebote, wie zum Beispiel Bastelnachmittage, Freikarten für alle Spiele der Berliner Eisbären, Tagesausflüge, aber auch in der Einrichtung der Station unterstützt der Verein die Klinik.

Wir freuen uns solch ein Engagement unterstützen zu dürfen und sagen „Danke“ an alle, die diese Spende ermöglicht haben.