Spannendes JBBL-Heimspiel entscheidet sich erst kurz vor Spielende

Jan d'HeureuseJBBL

Am Sonntag liefen die BBN-Jungs zu ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen TuS Lichterfelde vor heimischer Kulisse in der Bernauer Erich-Wünsch-Halle auf und boten 90 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Die BBN-Jungs begannen das Spiel ein wenig ungenau. Mit vielen Fehlern im Passspiel, die zu Fast-Breaks des Gegners führten, wodurch der Gegner schnell mit 2:9 in Führung ging. Nach der Auszeit hat unsere Mannschaft reagiert und sich im Angriff wohler gefühlt und die Intensität in der Verteidigung erhöht. So endete das erste Viertel für beide Teams mit einem ausgeglichenen Spielstand von 12:14. Im zweiten Viertel ging es mit einer guten Dynamik für unsere Jungs weiter, die sich eine 5-Punkte-Führung erspielten und den Trainer der Gäste zu einer Auszeit zwangen. Die Gäste reagierten und provozierten mit ihrem intensiven Pressing mehrere Ballverluste, die es ihnen ermöglichten, einfache Punkte zu erzielen und die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen. Nach einer spielerisch ausgeglichenen ersten Hälfte stand es zur Halbzeit 25:29. Die Gäste kamen fokussierter aus der Kabine und konnten ihre Führung in den ersten vier Minuten auf 12 Punkte ausbauen. Doch die BBN-Jungs gaben nicht auf, steigerten ihre defensive Intensität, verbesserten sich beim Rebounding und verkürzten den Rückstand bis zum Ende des Viertels wieder auf 4 Punkte bei einem Stand von 47:51. Die ersten Minuten des letzten Viertels waren sehr ausgeglichen, wobei die BBN-Jungs ihre Schnelligkeit und gute Verteidigung ausnutzten, um das Spiel mit einem Stand von 53:53 weiter offen zu halten. Beide Teams schenkten sich nichts und der Abstand blieb knapp, bis zwei aufeinander folgende Dreier der Gäste es ihnen ermöglichten, 3 Minuten vor Schluss eine Führung von 8 Punkten herauszuholen. BBN kämpfte bis zur letzten Sekunde um den Sieg, doch leider ging der Sieg mit 63:73 an TuSLi. Tolle Leistung beider Teams, die uns einen unterhaltsamen Basketballvormittag in der Erich-Wünsch-Halle beschert haben. Kopf hoch, unsere Jungs, wenn sie weiter so spielen und Fortschritte machen, werden sie uns bald einen weiteren Sieg schenken.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 30.10. um 11:00 Uhr gegen ALBA BERLIN in der Cité Foch Sporthalle, Place Molière 4, 13469 Berlin statt.