Sommerabschluß unserer Seniorenbasketballer – Unsere Tour zum jährlichen Sommerabschluss

Jan d'HeureuseSenioren

Es war wieder `mal so weit. Unser langjähriger Sportfreund, Lothar Kühne, hatte eine Schiffsfahrt organisiert so wie er das schon seit vielen Jahren für die Senioren unseres Basketballvereins macht. Wie immer waren zu dieser Tour alle Seniorensportler mit ihren Partnerinnen und Partnern eingeladen. Sie startete am 21. September in Zeuthen und führte in Richtung Müggelsee/Müggelturm und zurück und dauerte mehr als vier Stunden. Wie jedes Jahr hatte Lothar das passende Wetter zu dieser Schiffsfahrt bestellt. Die Sonne schien die ganze Zeit, so dass wir vom Oberdeck des Schiffs schöne Einblicke in die Natur und in viele Datschengrundstücke genießen konnten.

Wir haben uns über die guten alten und die neuen Zeiten unterhalten. Natürlich war für ausreichendes Essen und Trinken gesorgt.

Diesmal war der ehemalige Kombinatsdirektor des Backwarenkombinats Bernau, Norbert Voigt, als Sondergast eingeladen. Er hatte einen großen Anteil an der Entwicklung unseres Sportvereins bis 1989.

Zum Schluss möchten wir uns herzlich bei Lothar für die Organisation der Schiffstour bedanken und hoffen, dass er auch im nächsten Jahr fit bleibt und wieder eine Schiffstour für uns „besorgen“ kann.

Sportfreunde Uli und Peter, Ü 60

Text: Peter Schmidt