Samstag Heimspiel gegen Düsseldorf

Schon am Samstag (13. Februar, Spielbeginn 19.00 Uhr) haben die LOK-Basketballer in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ihr nächstes Spiel – diesmal nach drei Wochen wieder in der heimischen Erich-Wünsch-Halle. Bernau trifft am 18. Spieltag in der ProB-Hauptrunde auf die ART Giants Düsseldorf. LOK überträgt das Heimspiel wieder in einem kostenfreien Livestream. Als Co-Kommentator wird Robert Kulawick dabei sein.

Livestream-Links: YouTube  | Facebook |  Sportdeutschland.TV

ART-Trainer Kevin Magdowski steht mit seinem Team auf dem 7. Tabellenplatz. Bei den Rheinländern sticht nach wie vor Shawn Gulley (18 Punke pro Spiel) heraus. Der 27-jährige Flügelspieler stand zuletzt drei Jahre bei den Basketballern von Schalke 04 in der ProA unter Vertrag. Ein Kreuzbandriss kostete den gebürtigen Berliner zwar die komplete Saison 2018/19. Seine Auftritte diese Saison sind aber mehr als überzeugend. Offensiv führt US-Aufbauspieler Dennis Mavin die Düsseldorfer mit knapp 20 Zählern im Schnitt an. Von Außen sorgt dazu der litauische Distanzspezialist Andrius Mikutis (15,5 Punkte pro Spiel), der im letzten Sommer aus der österreichischen Bundesliga an den Rhein gewechselt ist.

LOK BERNAU geht als Tabellenzehnter (4 Siege / 11 Niederlagen) in das kommende Spieltagswochenende und hofft im Heimspiel am Samstag endlich wieder auf ein Erfolgserlebnis.

Livestream aus der Erich-Wünsch-Halle ab 18.35 Uhr / Robert Kulawick als Co-Kommenator zu Gast

Trotz Zuschauerverbot in der Halle, können alle Bernauer Fans das Spiel am Samstag wieder live mitverfolgen. LOK BERNAU bietet einen kostenfreien Livestream bei YouTube, Sportdeutschland.TV und Facebook. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Die Übertragung wird diesmal von LOK-Experte Marco Bulla und dem ehemaligen Bernauer Mannschaftskapitän Robert Kulawick kommentiert. „Kulle“ trug nach seiner erfolgreichen Bundesligakarriere (299 Spiele) drei Jahre lang von 2016 bis 2019 das LOK-Trikot. Bereits ab 18.35 Uhr werden die Beiden mit ihrer Vorberichterstattung zum Spiel auf Sendung sein.

Livestream-Links: YouTube  | Facebook |  Sportdeutschland.TV