Saison 2022/23: Jetzt erst recht – Marc Friederici startet in dieser Saison voll durch!

Jan d'HeureuseHerren 1

Die letzten beiden Spielzeiten waren für den 21-jährigen Berliner gesundheitsbedingt nicht die leichtesten. Aber das wird sich in der Spielzeit 2022/23 ändern.

Denn Marc ist heiß.

„Seit ich meine medizinische Freigabe erhalten habe, stehe ich täglich 2x mal in der Halle, manchmal auch 3-mal. Ich kann die Saison und die Bernauer Fans kaum erwarten.“

Und Bernau kann seine Energie kaum erwarten. Marc ist ein echter Energizer, der nicht nur sein Team, sondern auch die Fans mitreißen kann und wird. Eben nicht nur mit seiner starken Defensivarbeit oder seinen Shooting Qualitäten, sondern auch mit seinem Feuer und seinen Emotionen.

Coach Davide Bottinelli:

„Mit seinen 21 Jahren hat Marc schon eine sehr reife und professionelle Einstellung zum Profisport. Es macht sehr viel Freude mit ihm zu arbeiten. In der vergangenen Zeit konnte er sein Potential nicht zeigen, aber wir sind fest überzeugt, dass er das in dieser Saison mehr als nachholen wird.“

Dem haben wir – wie immer – nichts hinzuzufügen.

Damit umfasst der aktuelle Kader folgende Spieler:

Akim-Jamal Jonah, Isiah Small, Max Rockmann, Rafail Lanaras, Patrick Lyons, Abdulah Kameric, Marc Friederici