Saison 2022/23: Das Team hinter dem Team – Bernaus dienstältestes Teammitglied geht in seine 12. Saison!

Jan d'HeureuseHerren 1

Wenn die Bernauer Recken in den vergangenen 11 Jahren, vor, während oder nach dem Spiel einer therapeutischen Behandlung bedurften, so gab es immer nur „den Einen“, Karl-Heinz „Kalle“ Drobeck. Denn seit genau dieser Zeit stellt er seine über 20-jährige Erfahrung als Physiotherapeut in den Dienst unseres 1. Herrenteams.

Und diese Erfolgskombination wird nun in der 12. Saison auch fortgesetzt. Denn ohne „Kalle“ an der Seitenlinie kann man sich den Auftritt des Teams gar nicht mehr vorstellen. Es ist nicht nur für die Coaches, sondern auch für die Spieler sehr beruhigend, so eine erfahrene und kompetente medizinische Unterstützung an der Seitenlinie zu wissen.

Und die Unterstützung im „Team hinter dem Team“ geht weit über den therapeutischen Teil hinaus.

Tobis Richter und Justin Daum komplettieren das dynamische Trio. Die beiden stehen auch schon seit einigen Spielzeiten dem Team in allen organisatorischen Belangen mit Rat und sehr viel Tat zur Seite. Denn es sind so oft die kleinen Dinge, die, wenn sie nicht überaus professionell verrichtet werden, Sand in das Getriebe bringen.

Und genau das macht die Drei so immens wichtig und wir können glücklich, dankbar und stolz darauf sein, sie in unserem Team zu haben.

Damit sieht unser aktuelles Team wie folgt aus:

Head Coach: Davide Bottinelli, Assistant Coach: Dan Oppland

Spieler: Akim-Jamal Jonah, Isiah Small, Max Rockmann, Rafail Lanaras, Patrick Lyons, Abdulah Kameric, Marc Friederici

Teammanager: Christian Leschke

Physiotherapeut: Karl-Heinz „Kalle“ Drobeck